Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Xemides:
--- Zitat von: Sillium am 28.07.2011 | 07:08 ---solche detail-fragen entscheide ich in der Regel spontan im Spiel, wenn es denn mal in irgendeiner Form von Bedeutung sein sollte...
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn ein oder mehrere Spieler Alchemy haben, dann ist das eigentlich ständig von Bedeutung, denn der Spieler will ja sein Wissen einsetzen können.
Er könnte also ständig Heilkräuter suchen wollen. Und dann hätte ich zum indest einen NAmen und die Wirkung parat, oder ein paar Rezepte für Tränke.
Akirael:
Wir handhaben das so, das bei der charaktereschaffung Alchemiepunkte vergeben werden,von denen kann sich dann ein spieler Rezepte kaufen. alle anderen rezepte sind ihm ersteinmal unbekannt.
Nur bei den natürlichen dingern fehltmir noch eine schöne und mehr oder minder faire handhabe.
hischild:
Handhabe das auch so das ich das in relevanten Fällen spontan im Spiel entscheide und immer wieder mal neue Kräuter, Tinkturen, Tränke , Cremen etc. einführe.
Da ich meine gesamten "Unterlagen" im Forum unserer Spielgruppe verwalte in einem für die Spieler nicht zugänglichen Bereich lege ich dort für jedes Kraut, Tinktur, etc. einen weiteren Eintrag an.
So finde ich Sachen auch wieder und es erscheint nicht plötzlich der "Wehrdorn-Kaktuss" auf einem eisigen Gipfel obwohl der eigentlich nur am Todesmeer wächst.
Außerdem kann ich wenn relevant die Einträge untereinander Verlinken (z.B. für Rezepte). Wenn nötig kopiere ich ein Rezept einfach in den Spielerbereich, wenn ein Spieler z.B. ein Rezept gelernt hat.
Xemides:
Hm, was haltet ihr von einem Rezeptesammel-Thread ? Da könnten wir unsere Ideen austauschen, auch wenn ich noch keine habe.
Jirri:
--- Zitat von: Xemides am 28.07.2011 | 13:53 ---Hm, was haltet ihr von einem Rezeptesammel-Thread ? Da könnten wir unsere Ideen austauschen, auch wenn ich noch keine habe.
--- Ende Zitat ---
hört sich an sich nicht schlecht an :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln