Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Tantalos:
Ist das mir Orks und Windlingen ein Raten oder ein Wissen?
Free Karma schlag ich mal vor, ich glaube dass könnte uns gefallen.
Mr. Ohnesorge:
Ändert alles nichts daran, dass ED3R einfach ein unglaublich häßliches Layout hat. |:((
cancadia:
Wir spielen auch noch mit LP per Karma, vielleicht sollte man wirklich in Erwägung ziehen, dass ich in meiner Runde ebenfalls davon Abstand nehme ;) Das einige Rassen eine höhere Karma Stufe kriegen finde ich sehr gut. Ich war bei uns mal am überlegen die Karma Regel zu ändern, da ich die alte Regelung ebenfalls durchaus besser fand, das alle Rassen halt mehr und höheres Karma hatten...
Meine Hausregel würde im Prinzip den Modifier durch die Karma Stufe tauschen. D.h. JEDE Rasse hätte gleich viel Karma, aber dann die Stufe des Modifiers... sprich Windlinge hätten Karma Stufe 6, Orks und Menschen STufe 5, Zwerge und Elfen 4 und Obsis und Trolle Stufe 3. Ich glaube so wäre das Balancing deutlich besser, als das alle Stufe 4 haben aber unterschiedlich viel...
Gruß Cancadia
Chiungalla:
--- Zitat von: Tantalos am 22.10.2012 | 15:53 ---Ist das mir Orks und Windlingen ein Raten oder ein Wissen?
--- Ende Zitat ---
Das waren halt zwei der Rassen die früher höhere Karma-Stufen hatten. Zusammen mit den Menschen. Würde mich schon wundern, wenn dieser Vorteil jetzt plötzlich anderen Rassen zugesprochen werden würde.
@ Free Karma:
Mit kostenfreien Karmapunkten wird plötzlich die Karmakapazität auch interessanter. Da bringt es dann wirklich einen Vorteil 30 statt 24 speichern zu können. Solange jeder mit Karma rumgeizt um Legendenpunkte zu sparen ist das mal völlig egal.
sindar:
--- Zitat von: Chiungalla am 22.10.2012 | 19:55 ---Solange jeder mit Karma rumgeizt um Legendenpunkte zu sparen ist das mal völlig egal.
--- Ende Zitat ---
Was ich nie getan habe, schon in der ersten Edition nicht. Ist fuer mich also (wenn ich je mal dazu kommen sollte, es zu spielen :() eine _sehr_ nuetzliche Aenderung. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln