Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (139/286) > >>

Chiungalla:

--- Zitat von: Samael am 19.01.2013 | 10:22 ---Ist dieser verwirrende Zustand eigentlich in einer der neueren ED Versionen behoben?
--- Ende Zitat ---

Also bis zur dritten nicht. Da ist noch immer viel Interpretationsspielraum vorhanden und nicht alles so sehr durchdefiniert wie z.B. bei D&D 3+.

Dammi:
In der Third Edition gibt es ein Merkmal für die Creature Powers, das angibt ob die Power jeweils magisch ist oder nicht. Rein nichtmagische Viecher haben dann halt nur die mundanen Kräfte (wenn überhaupt).

Davon abgesehen ist es aber schwer zu sagen, das die Magie alles Leben beeinflusst und auch die nichtmagischen Kreaturen verändert. Wozu man die Unterscheidung brauchen kann, würde mich interessieren. Der Zauber Beastform transferiert eh keine der Powers/Spells, sondern nur Attribute und physische Form--insofern kann es so ziemlich jede Kreatur sein. Den jetzt auf Kreaturen inzuschränken, die nur mundane Kräfte (oder gar keine) haben, halte ich für übertrieben. Da würde ich eher den Zauber anpassen, als mir zu sehr nen Kopf zu machen.

ragbasti:

--- Zitat von: Dammi am 20.01.2013 | 20:13 ---In der Third Edition gibt es ein Merkmal für die Creature Powers, das angibt ob die Power jeweils magisch ist oder nicht. Rein nichtmagische Viecher haben dann halt nur die mundanen Kräfte (wenn überhaupt).

Davon abgesehen ist es aber schwer zu sagen, das die Magie alles Leben beeinflusst und auch die nichtmagischen Kreaturen verändert. Wozu man die Unterscheidung brauchen kann, würde mich interessieren. Der Zauber Beastform transferiert eh keine der Powers/Spells, sondern nur Attribute und physische Form--insofern kann es so ziemlich jede Kreatur sein. Den jetzt auf Kreaturen inzuschränken, die nur mundane Kräfte (oder gar keine) haben, halte ich für übertrieben. Da würde ich eher den Zauber anpassen, als mir zu sehr nen Kopf zu machen.

--- Ende Zitat ---

Jo, das war auch grundlage unserer Diskussion, weil dann z.B. jedes Tier mit Durability schonwieder Magisch wäre nach dieser Liste ^^
Aber ich denk ma das einfachste wäre dann wirklich das ganze nicht allzu ernst zu nehmen und einfach auf gesunden Menschenverstand zu hoffen :P

Akirael:
Welcher Caster ist eurer Meinung nach die "Big Gun". Wir suchen nach einem Casterkonzept, das recht langsam agiert und im Gegenzug Effekte erzielt die so richtig zu langen. Gerne auch über größere Distanzen als 12 Hexes.
In dieser Liga finden wir irgendwie nur den Elementaristen bzw. Sorcerer mit Waterspout als Effekt, und das kann es ja eigentlich nicht sein.

Mr. Ohnesorge:
Die ganzen Buffs des Wizards halten doch lange? Plus so Sachen wie Doom Missile (bin mir da aber gerade über die Reichweite nicht sicher).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln