Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (142/286) > >>

Dammi:

--- Zitat von: Chiungalla am 11.10.2013 | 07:24 ---Hat eigentlich jemand schon eine Meinung ob die Revised Edition irgend etwas ist, auf das man sich freuen würde, wenn sie denn tatsächlich in größerem Umfang kommen würde? Also ist das eine Regelwerk gut? Oder lohnt es im Grunde nicht, weil es nicht besser ist als die Dritte?
--- Ende Zitat ---

Das "Revised" ist nur aus dem Umstand dort gelandet weil sie diese nicht "4th" nennen wollten. Die Revised ist eine abgespeckte 3rd (abgespeckt weil neben Kathy's Artwork und Layout auch noch einiges an Inhalt in eventuell irgendwann einmal erscheinende Zusatzbände ausgelagert wurde, weil in dem kleineren Format schlicht zuwenig Platz war). Die Revised enthält zahlreiche kleine Regeländerungen die nur halb durchdacht sind (die vom eigentlichen Entwicklerteam der 3rd aus gutem Grund anders gemacht wurden)--da hat der gute James einfach mal das gemacht was er wollte, nachdem er alle Entwickler los war. Wirklichen support gibts auch nicht mehr, glaube auch nicht das da wirklich etwas kommt--dazu fehlen nun die Leute.

Es gibt irgendwo ein Review das (so gut wie) alle Änderungen aufzählt, da kann man sich ein Bild machen. Den Link habe ich grad nicht zur Hand.

Chiungalla:
Also das wenige was mir zur 3ten noch fehlt irgendwo zusammen suchen, und dann damit glücklich bis das der Tot uns scheidet weiterspielen. Gibt schlimmere Aussicht, und schont meinen Geldbeutel.

Bluerps:
Ich rechne ja fast damit, das in 10-15 Jahren wieder Leute anfangen an ED zu arbeiten, die das auch wirklich können. Eathdawn Classic 2, oder so. ;)


Bluerps

Tantalos:
Oder vllt. kein Classic, sondern mal mit funktionierenden Mechanismen  >;D

Lord of Badlands:
Für mich funktionieren die Mechanismen der 3rd Edition ziemlich gut ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln