Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Peshewa:
Das war auch früher Peshewa (Irrtum ausgeschlossen, da ich wegen all der Logindaten, die man so sammelt, dafür ne eigene Datei habe).
Aber ist ja nicht schlimm. Hab meine Drei Cent zu dem Thema ja anbringen können :).
Timberwere:
@Peshewa: wenn du nicht über 5 Postings hinauskommst, wird dein Account irgendwann (nach 3 Monaten oder so? Oder 6?) gelöscht.
Mondsänger:
Erstmal vielen Dank für die Tipps! Einer meinte auch, dass er besagtes Earthdawn Second Edition Ding noch irgendwo im Keller hat. Es interessiert mich einfach wo man am besten bei einem so lange laufenden System den Einstieg wählt. Die Liste der erschienenen Titel ist ja auch nicht gerade kurz ;-). Außerdem kann ich mich dann schonmal einlesen in das System, bevor es losgeht und ich noch immer von nix ne Ahnung habe.
Boba Fett:
Als Einstiegsabenteuer kann ich nur Ardanyans Revenge empfehlen, dass einen perfekten Start ins Setting liefert.
Gibt es für schmales Geld bei Drivethru als PDF.
Als Einsteigerversion würde ich die Second in deutsch empfehlen.
Die Third ist etwas besser bringt aber die Sprachbarriere mit...
Das Grundregelwerk reicht zum Spielbeginn vollkommen aus.
Scorpio:
Deutsches Spielerhandbuch der vierten Edition sollte zur Spielmesse herum möglich sein. Der Übersetzer haut da momentan echt die Seiten durch, dem gefällt was er übersetzt.
Sobald die neue Unterseite für Earthdawn bei Ulisses steht, kommen da auch einige Vorabinfos zur neuen Edition.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln