Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (156/286) > >>

Boba Fett:
Klingt gut.
Wenn die Runde bis Oktober warten kann, würde ich der vierten natürlich eine Chance geben (oder, wenn die zweite Version noch im Keller liegt, damit anfangen und im Oktober einen Umstieg einplanen)...

(daß ich gern ein Reziexemplar hätte, muss ich nicht erwähnen, oder? ;) )

Mondsänger:
Also es kann durchaus sein, dass sich das noch bis Oktober hinzieht. Momentan spielen wir noch an was. Dann soll ein Cyberpunkabenteuer dazwischen und dann kommt eventuell Earthdawn, aber so ein Ding will ja auch erst mal gelesen werden .

Mondsänger:
So. Wir haben jetzt angefangen mal Charaktere zu machen. Die 4. Edition lässt ja noch auf sich warten. Neben erstaunlich vielen Zaubern die sich um Nahrung drehen, ist mir eine Sache aufgefallen, die ich nicht verstehe und wegen der ich hier mal um Hilfe bitten möchte. Wenn ein Krieger das Talent "Spektakulärer Angriff" hat, warum sollte er im Kampf dann überhaupt noch "Nahkampf" benutzen? Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich habe keinen Grund gesehen, warum ein Spieler (rein aus Effizienzgedanken heraus natürlich) nicht immer den "Spektakulären Angriff" nutzen sollte. Habe ich da was übersehen? Kann mir jemand mit Wissen und/oder Erfahrung weiterhelfen?

Chiungalla:
Der spektakuläre Angriff kostet glaube ich Karma und/oder Überanstrengungsschaden. Hab schon lange kein Earthdawn mehr gespielt, aber das wären die Hauptgründe das reine Nahkampfwaffen-Talent mitzuziehen: Irgendwann sind sonst die Ressourcen alle.

Chronist:
Welche Edition? Sonst lässt sich das nicht so recht beantworten.

In den ersten beiden kostet es jeweils Überanstrengung, in der 3rd ist der Name irreführend, denn es ist kein Angriff im eigentlichen Sinne mehr, sondern steigert deine KW, falls die Probe und der darauf folgende, eigentliche Angriff - etwa über das Talent Nahkampfwaffen - erfolgreich war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln