Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Mofte:
Weiß jemand, ob von Ulisses noch mehr Earthdawn-Sachen (abgesehen von der 4. Edition) kommen werden? Im PDF-Shop sind ja bisher "nur" das Magie-Handbuch und zwei Abenteuer-Bände. Bei Ulisses habe ich da irgendwie keine Hinweise finden können.
Oder gibt es eine andere Bezugsquelle für deutsche PDFs?
Mondsänger:
Wir spielen die 2. Edition in der deutschen Ausgabe. Habe gerade nochmal nachgesehen und laut Regelwerk kostest "Spektakulärer Angriff" weder Karma, noch gibt es Überanstrengung.
Chiungalla:
In der englischen Second Edition kostet "acrobatic strike" 1 Ü-Schaden. In der deutschen zweiten Edition nicht. Keine Ahnung ob es dazu jemals ein offizielles Errata der deutschen Herausgeber gab, aber ich hab das immer klar als Fehler der Übersetzer betrachtet.
Chronist:
Hm, laut meinem dt. 2nd Edition Hardcover (das ist die Version mit eingearbeiteten Errata) kostet Spektakulärer Angriff 1 Punkt Überanstrengung wie in der englischen Version.
Mondsänger:
Aha. Das ist ja schonmal gut zu wissen. Mit Überanstrengung macht das ja auch direkt wieder Sinn. Ich werde mich mal auf die Jagd auf ein Errata machen und diesen Punkt Übermorgen in der Runde direkt einwerfen. Vielen Dank für die Hilfe!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln