Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (172/286) > >>

aikar:
Wir werden gegen Anfang nächsten Jahres eine ED-Kampagne starten, aber dann eben mit meiner Fate-Conversion.

Ich würde alles was an neuen Hintergrund- und Abenteuer-Material kommt begeistert kaufen, aber bis jetzt sind ja eben nur die Regelbände erschienen. Ich kann mir vorstellen, dass es evtl. auch anderen so geht.

Oak:
Das klingt super verlockend!
Ich nehme mal stark an, das auch die früheren Bücher (Barsaive, Völker, Kreaturen, ...) noch "funktionieren". Man muss also nicht auf weitere Publikationen warten, wenn man nicht will.

Just_Flo:
Ulisses wird halt durch den Flaschenhals FASA verlangsamt :(

hischild:
Wir haben ca. Anfang des Jahres eine neue Kampagne in ED4 angefangen.

Was stellst Du Dir unter Spielberichten vor? Eine Art Tagebuch unserer Kampagne findet sich im Obsidianportal

Wenn es um einen möglichst genauen Abgelich der Änderungen geht kann das bei uns keiner so genau sagen, da wir schon immer wenig auf dem Regelwerk rumgeritten sind und bei der letzten ED Kampagne die wir über 7 Jahre gespielt haben, einen ED 1 & 2 & 3 (kein Classic) mit einem Haufen Hausregeln gespielt haben.

Gesamt finde ich fühlt sich ED4 flüssig und spielbar an wenn man an das Stufensystem gewöhnt ist.
Manche Sachen die wir Jahre über per Hausregeln geregelt haten, sind jetzt einfach in den Orginal-Regeln umgesetzt.

sir_paul:

--- Zitat von: sprawldog am  5.09.2016 | 21:42 ---Ich nehme mal stark an, das auch die früheren Bücher (Barsaive, Völker, Kreaturen, ...) noch "funktionieren". Man muss also nicht auf weitere Publikationen warten, wenn man nicht will.

--- Ende Zitat ---

Hier muss ich mal nachfragen, die Settingbeschreibung kann ja wohl genommen werden. Ich Stelle mir allerdings die Frage ob es nötig ist Monster und Gegner aus der 1. Edition auf die 4. zu konvertieren falls man z.B. alte Abenteuer nutzen möchte? Und, falls ja, ob es dazu schon eine Anleitung gibt?

Vielen Dank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln