Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (176/286) > >>

Just_Flo:
Zu langsam :(
 Hab es schon gestern gekauft :)

Apropos kaufen, hilft mir bitte einer der Veteranen und verrät mir welches Werk ich für eine Stadtbeschreibung bzw. eine Karte von Haven kaufen sollte?

aikar:
Sollte in der Parlainth Box sein. Aber ich prüfe es zu Hause nochmal nach.

Belenus:
Jep, ist es, ansonsten findet sich dazu auch ein bisschen was im Abenteuer "Nebel über dem Blutwald".

Just_Flo:
Danke Jungs. Und gerade hat ich meine alte / neue Gruppe dann doch für den Schlangenfluss entschieden ...

Sushy:
Also ich war ja schon Ewigkeiten nicht mehr hier :)

Wir haben eine ED4 2wöchentliche Wochentagsrunde und ich bin damit sehr zufrieden. Ich mein es ist und bleibt Earthdawn, egal wie das Regelwerk aussieht ist es einfach ein fantastisches Setting. Ich komme mit dem neuen Regeln gut zurecht, mir gefallen die Änderungen und vor allem die Zaubersektion ist krass besser geworden in Kampfsituationen. Was mir in Summe aufgefallen ist, die Kämpfe in höheren Kreisen werden immer tötlicher auf Grund der grossen Stufensprünge. Wir werden da sicherlich in Zukunft etwas hausregeltechnisch justieren.

In Summe sehr zu empfehlen vor allem weil es eine deutsche Version gibt und ich weiß das viele Leute nur dt. Regeln bespielen wollen. Dazu kommt das ich denke das Ulisses der Richtige Weg ist das Spiel mit Inhalten wieder aufzupeppeln.

Man muss aber auch sagen das das Earthdawn Kickstarter und das FASA Tempo salopp gesagt ne Katastrophe ist und man für die Bücher ne Ewigkeit wartet. Ohne das Kompendium geht nix über Grad 8 und im englischen sind die erweiterten Diszipline nicht drin. Ich für  meinen Teil leite eine High Circle Kampagne und ich werte definitive nicht umstellen. Es gibt nicht alle Sachen die man dafür braucht, Disziplinen, Kniffe, Kreise fehlen...

Aber für neue Runden finde ich die 4. eine sehr gute Option wieder an Earthdawn ran zu kommen. Und hoffentlich gibt es ja dann bald auch die neue ED Inhalte von FASA (auch wenn es alte RB Aufbereitungen sind) und ja auch ganz neuen Kram von Ulisses.

Regelergänzungen auf der 3rd Party Schiene halte ich für sehr kritisch. Das Kniffebuch werde ich mir evtl. auch zulegen um reinzuschauen aber hier kann viel Humbug und Unbalanced Kram entstehen wenn das nicht zentral abgestimmt wird. Ich würde mir aber gerne mehr Abenteuer, Legenden etc. über die 3rd Party Wünschen.

Und mit etwas Glück können wir ja auch den FdA wiederbeleben.

Ich hoffe das Hilft dem einen oder anderen!

Gruß
 :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln