Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (190/286) > >>

Fillus:
Böse böse Brandpfeile! Wird man davon nicht Blind? Für Pfeilauflegen kurz hell, Schiessen, Pfeil angekommen wieder Dunkel weil der vernichtet wurde ... usw.  Ist ja als knipst dauernd jemand das Licht an und aus. >;D

Dann muss ich mir eine Lederkugel nähen lassen und Löcher reinstechen. Verschiedenfarbige Quarze rein und es sieht aus wie eine rollende Discokugel im dunklen Verlies. Macht Licht bei den Gegnern und lenkt diese wohlmöglich auch noch ab da sie böse Magie erwarten, so bunt wie das leuchtet.

Eventuell können die Schmiede ja eine hohle Kugel zusammen hauen. Sonst fällt mir grad kein Material ein.

Was die Quarze angeht, ist auch egal wie hell die letzlich sind, man muss ja nur irgendwie Wissen mit was sie an Leuchtkraft ungefähr zu vergleichen hat. Mehr wie Kerze, Fackel oder Laterne? So mit Kerzen Leuchtkraft würde ich nicht mit mir führen, sieht mich der Feind aber ich ihn nicht. :)

Chiungalla:
Ich sag mal: Leuchtspurgeschosse.  8)

Fillus:
Mit Pfeilhagel ja. Aber ich würde den Brandpfeil ja höchstens als Zigarettenanzünder nehmen. Vielleicht noch ganz praktisch zum Lagerfeueranzünden oder Leuchtpfeil aller "Hier sind wir!"

Ätherwaffe und Windpfeil finde ich aber wiederum recht cool. Aber die Kreise werde ich 2017 wohl nicht erreichen, darum kann ich das getrost ignorieren.

Wo ich doch grad hier Earthdawn Spezialisten ins Gespräch verwickelt habe. Könnt ihr mir was zur Zweitdiziplin sagen? Also ob und wann es Sinn macht. Wo die Vor- und Nachteile liegen. Ich nehme an man steigt darin schneller auf als wenn man die hohen Kreise seine Erstdiziplin nehmen würde? Sorry das ich Frage, aber als Anfänger in dem System ist es etwas undurchsichtig. ;)

Fillus:
Eine Frage zu zwei Talenten, immer noch 2. Editon.

Lohnt sich Hieb ausweichen oder Kampfsinn in der Praxis?

Hieb ausweichen bringt ja imemr die Gefahr das man einen Niederschlag erleidet. Zudem steht dabei das man es immer einsetzen MUSS, wenn man angegriffen wird. Wenn der Gegner einen Angriff mit explodierenden Würfeln hat, kann das schlecht enden.

Kampfsinn klingt da schon etwas besser. Wird wahrscheinlich wenig genommen, weil es sich mit Lufttanz beisst. Man MUSS eine höhere Ini als der Gegner haben um es nutzen zu können.

Ich frage mich ob die Talente in der Praxis wirklich Sinn ergeben, vor allem als Fernkämpfer.

Mr. Ohnesorge:
Waren bei uns Standardpicks für die Nahkämpfer, da wir auf das "MUSS" verzichtet haben. Niederschläge kamen extrem selten vor. Hieb Ausweichen hatte nach Möglichkeit auch die Archer/ Zauberer-Fraktion, notfalls als Skill.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln