Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (194/286) > >>

Fillus:
Danke, die englische Formulierung ist wiedermal deutlich besser. Ich finde sehr viele Sätze sehr schwamming geschrieben. Die Fehlerquote ist auch sehr hoch.
Ein Bespiel: Der Schütze lernt auf in Kreis Acht "Beeindruckender Schuss", nur um den in Kreis 9 gleich nochmal zu lernen. Da fragt man sich was die beim schreiben der Bücher geraucht haben. ;)

Chiungalla:
Also wenn Du ein englisches Regelwerk als Referenz haben möchtest...  >;D

Fillus:
Da muss ich glatt mal drüber Nachdenken.

Hab schon wieder eine unklare Formulierung.

Kreis 6:
"Karma: Der Schütze kann einen Karmapunkt einsetzen, um den Schaden eines Projektilangriffs zu erhöhen"

Laut Fomulierung müsste es ja für jede Form von Angriffen mit Projektilen gehen. Also nicht nur für das Talent Projektilwaffen, sondern auch für Blattschuss und weitere. Kann mir nicht vorstellen das es auch für Brandpfeil gedacht ist.

Chiungalla:
Das Problem an Brandpfeil ist, dass man da ja schon einen Karmapunkt verwenden darf. Man bekommt also aus zwei Eigenschaften die Erlaubnis einen Karmapunkt zu benutzen. Und die Frage ist halt ob daraus zwei Karmapunkte werden.

Ansonsten ist es nicht auf das Talent Projektilwaffen begrenzt und darf mit Blattschuss u.s.w. eingesetzt werden.

Fillus:
Danke.

Ja das mit dem Brandpfeil ist sicherlich nicht so einfach. Gut das ich den eh nicht benutze. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln