Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Eure größten Fehlkäufe

<< < (11/26) > >>

Holothuroid:
Das Authority-Rollenspiel. Basierend auf Tristat. Null Reflektion. Einfach die ersten drei Arcs nacherzählt, der Authority Stats verpasst und das Ding für teuer Geld verkauft. Mir tat der Typ leid, an den ich es weiter verscherbelt habe.

HEXer:
Star Wars und - noch schlimmer - Symbaroum muss ich auch noch ergänzen. Symbaroum war sogar noch ein größerer Fehlkauf als Malmsturm. Bei Malmsturm konnte ich mit dem Setting und der Prämisse einfach nichts anfangen, bei Symbaroum fühlte ich mich aktiv verar***t und gegängelt.

--- Zitat von: Shin Chan am  2.08.2019 | 22:25 ---[…] da dachte ich das wär ein Rollenspiel und dann war es so ein „IchkannmeinenNamentanzen“-Fate-Zeug.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Crimson King am  2.08.2019 | 22:00 ---All for One
Ich stehe ja maximal auf Swashbuckling, aber das Spiel konnte mir nicht mal ansatzweise vermitteln, weshalb ich es statt 7te See oder einem eigenen Setting spielen sollte, und die Regeln stinken gegen PDQ# sowieso ab.

--- Ende Zitat ---

Häresie! Frevel! Banauserei!  >;D

Im Ernst: schade, dass es dir nicht gefallen hat. Gerade mit der Ergänzung zum 30jährigen Krieg nimmt das noch mal einiges an Fahrt auf.

Luxferre:
Lamentations of the Flame Princess
Alter, was n Käse hoch 3!

LabLord
Noch schlimmer!

Alles Andere ist dagegen weltspitzenklasse

nobody@home:

--- Zitat von: Shin Chan am  2.08.2019 | 22:25 ---Vor dieser Praxis hätte ich Malmsturm genannt, da dachte ich das wär ein Rollenspiel und dann war es so ein „IchkannmeinenNamentanzen“-Fate-Zeug.

--- Ende Zitat ---

Moment mal. Soll das etwa heißen, du kannst deinen Namen nicht tanzen? :o

Und so was nennt sich Rollenspieler? Setzen, sechs! >;D

Moonmoth:
MERS: Jawoll, ich habe hier immer noch eine inzwischen antike Ausgabe des alten Mittelerde-Rollenspiels von I.C.E. herumliegen, die niemals jemand spielen wollte, mich eingeschlossen: Das Beispiel für Rollenspiel im ersten oder zweiten Kapitel ist vielleicht das abschreckendste Stück zu diesem Thema, dass ich jemals gelesen habe: ALLES wird nach Initiativereihenfolge gemachtm, auch die mundansten Dinge: "XYZ geht zum Fenster und schaut heraus." ~;D
Natürlich würde niemals jemand so spielen... hoffe ich.
Kein schlechtes Spiel, denke ich, aber irgendwie... war es doch sehr trocken aufbereitet und konnte niemanden begeistern. Seit bald 30 Jahren staubt das hier rum.

(Nebenbei: Es ist sicher total befreiend, sich hier mal so richtig auszukotzen, unter Umständen wäre es aber vielleicht interessanter zu erfahren warum es sich da um einen Fehlkauf gehandelt hat. Ich lese hier in diesem Thread manchmal Sachen, die mich... nachdenklich stimmen.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln