Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Machtlevel der Klassen
Rhylthar:
--- Zitat ---@Rhyl: check ich jetzt nicht was du mit nem Schurken meinst. Der hätte sicherlich einen ganz anderen Kampfstil, ja. Aber Mobile tut nach wie vor nix gegen Polearm Master.
--- Ende Zitat ---
Nein, nur gegen Sentinel, wenn man weg will. Sentinel spricht ausdrücklich von "Disengage", mit "Mobile" muss der Schurke aber kein Disengage nutzen und kriegt deshalb beim Abhauen keine OA.
Bringt nur in dieser Situation nichts.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.09.2019 | 08:34 ---Hmjein. Die meisten Buffs sind ja Concentration, d.h. der Pala opfert erst eine Aktion zum casten, nur um zu riskieren dass er ihn wieder los ist bevor er überhaupt dran war.
--- Ende Zitat ---
Es gibt Buffs die man als bonus action casten kann, z.B. Hunter's Mark, Divine Favor oder Shield of Faith.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.09.2019 | 15:05 ---Für Disarm gibt es nur einen optionalen Regelvorschlag, keine offizielle Regel.
--- Ende Zitat ---
Nani? Feats sind auch optionale Regeln...
Grüße
Hasran
Feuersänger:
Beitrag gesehen, angefangen zu tippen, beschlossen doch nicht auf dieses blödsinnige Gebaite einzugehen.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.09.2019 | 07:37 ---Beitrag gesehen, angefangen zu tippen, beschlossen doch nicht auf dieses blödsinnige Gebaite einzugehen.
--- Ende Zitat ---
Meinst du mich? Ist dein Argument, dass das eine im PHB steht und das andere im DMG? Ist halt ein sehr schwaches bzw. gilt es zu überlegen, welche Regeln für deine Betrachtungen denn jetzt gelten sollen. Sowohl "Blödsinn" als auch "Gebaite" halte ich vom Moderator dieses Boards für schwierige Formulierungen, wenn es darum geht wohlwollend zu diskutieren.
Grüße
Hasran
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln