Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Machtlevel der Klassen

<< < (40/74) > >>

Rhylthar:
Es sind 4 reguläre Angriffe auf Stufe 20. Maximale Angriffszahl eines Fighters (mit TWF + Action Surge): 11.

Mal etwas zu GWM:
Das Feat lohnt auf niedrigen Stufen nur, wenn Advantage da ist. Habe es gerade mal für einen Fighter (Champion) inkl. Crit-Chance ausgerechnet, einmal auf Stufe 7 gg. AC 15, einmal auf Stufe 17 gg. AC 20.

Arldwulf:

--- Zitat von: Rhylthar am 17.10.2019 | 16:54 ---Es sind 4 reguläre Angriffe auf Stufe 20. Maximale Angriffszahl eines Fighters (mit TWF + Action Surge): 11.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mich recht erinnere gibt eine Action Surge nur eine zusätzliche Aktion, keine zusätzliche Bonusaktion.

Rein mit diesem Material wären es also 4 Attacken regulär, plus 4 Attacken mit der Action Surge, plus eine Attacke mit der Bonusaktion dank TWF.

Gibt aber andere Möglichkeiten zu einer weiteren Attacke. (Hast, Attacken als Reaktion, Rapid Strike und dergleichen)

Gilt aber auch für Zauberwirker natürlich, so ein Warlock/Sorcerer/Fighter Build kommt auch schonmal mit mehr als einem Dutzend Attacken pro Runde um die Ecke, wenn man es darauf anlegt (ist nicht wirklich sinnvoll eigentlich)

Rhylthar:

--- Zitat ---Wenn ich mich recht erinnere gibt eine Action Surge nur eine zusätzliche Aktion, keine zusätzliche Bonusaktion.
--- Ende Zitat ---
Haste. It´s all about Haste.

Reaction habe ich nicht dazugezählt.

Arldwulf:

--- Zitat von: Rhylthar am 17.10.2019 | 17:10 ---Haste. It´s all about Haste.

Reaction habe ich nicht dazugezählt.

--- Ende Zitat ---

Haste gibt auch keine Bonusaktion, nur einen zusätzlichen Angriff je Turn. Damit käme dann also auf 10 und nicht auf 11. Und wie gesagt: Ist ja auch nicht "nur mit diesem Material" wenn es um TWF+Action Surge für einen Fighter Stufe 20 geht.

Rhylthar:

--- Zitat von: Arldwulf am 17.10.2019 | 17:16 ---Haste gibt auch keine Bonusaktion, nur einen zusätzlichen Angriff je Turn. Damit käme dann also auf 10 und nicht auf 11. Und wie gesagt: Ist ja auch nicht "nur mit diesem Material" wenn es um TWF+Action Surge für einen Fighter Stufe 20 geht.

--- Ende Zitat ---
10 ist richtig mit Action Surge, TWF und Haste. 11 dann mit Samurai und Advantage.

Der Warlock/Fighter/Sorcerer dürfte 12 Eldritch Blasts raushauen, wenn ich mich nicht verrechnet habe (Quickened plus Action Surge).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln