Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Machtlevel der Klassen

<< < (49/74) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.10.2019 | 19:58 ---Der Halbork macht mehr mit TWF als mit GWM. Trotz Advantage. Keine magischen Waffen.

--- Ende Zitat ---

Also bei meiner Rechnung liegt man mit Adavantage und GWM so etwa 3 Punkte vorne sobald man die Extra Attacke hat. Ohne Advantage macht TWF ca. 3 Punkte mehr Schaden.
Hast du bei GWM den Cleaveeffekt mit eingerechnet?

Aber ich denk sobald irgendwelche Zusatzattacken hat, oder die Bonus Aktion nicht für die Attacke nutzen kann, ist die Zweihandwaffe etwa genau so gut wie TWF.
Auch im Fall das du Hunters Mark nicht Aktiv hast dürften die beiden ab Level 5 ziemlich gleich auf sein.
Und wenn du statt GWM Polearm Master nimmst ist TWF eh obsolet.

--- Zitat von: Rhylthar am 18.10.2019 | 20:19 ---Neee, nicht GWM ist zu gut; Advantage ist zu gut.  :P  ~;D
--- Ende Zitat ---
mMn ist es die Kombination der beiden die Richtig reinhaut.

Rhylthar:
Den Cleave Effekt beim Crit müsste ich tatsächlich noch reinrechnen. Meh, wird länger.
Polearm Master; was soll das bringen? 1d4 ohne Bonusschaden sind gerade mal 2,5 extra (naja, je nach Trefferchance und Crit eben).

Ist aber eh alles egal; habe mir gerade (mal wieder) die Mühe gemacht, bei den Castern zu gucken. Jenseits von Gut und Böse.  >;D

Feuersänger:
Naja, 5E ist schon sone ziemliche Alles-oder-Nichts Kiste mit Advantage und Disadvantage. Haste Adv, schaffste quasi alles, haste Disad, schaffste nichts, und zwischen dem Standard und diesen Extremen gibt es (außer sehr wenigen Modifikatoren wie Bless oder Archery Style) so gut wie keine Abstufung.

Rhylthar:
@Dämon:
Hab jetzt den Cleave mit drin. Trotzdem weniger, sogar deutlich. 7 Punkte ca.

@Feuersänger:
Ich denke, hier kann man nur philosophieren und da mag es unterschiedliche Meinungen zu geben.

Ist Advantage jetzt eher ein häufiges Element oder muss/soll man es sich taktisch erarbeiten, um dann wirklich einen Vorteil ziehen zu können?
GWM/SS wären auch ohne Advantage gut, sobald es gegen Kleinvieh und/oder Gegner mit niedriger AC geht. Kann ja durchaus Sinn machen, die blöden Hobgoblins und Bugbears tun ja auch auf höheren Stufen noch weh, wenn man nicht aufpasst. Nur als Beispiel.

Oder anders:
Sollten diese Feats immer wirken können? Oder eben nur ab und an?

Feuersänger:
Nitpick: gerade Hobgoblins sind schlechte Ziele für GWM, dank ihrer für 5E-Verhältnisse absurd hohen AC. Auch wieder nix gscheits ohne Advantage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln