Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Machtlevel der Klassen

<< < (50/74) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am 18.10.2019 | 22:52 ---Nitpick: gerade Hobgoblins sind schlechte Ziele für GWM, dank ihrer für 5E-Verhältnisse absurd hohen AC. Auch wieder nix gscheits ohne Advantage.

--- Ende Zitat ---
Okay, hatte ich nicht mehr im Kopf.  ~;D...dann nimm halt Tucker´s Kobolds.  >;D

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.10.2019 | 21:58 ---Polearm Master; was soll das bringen? 1d4 ohne Bonusschaden sind gerade mal 2,5 extra (naja, je nach Trefferchance und Crit eben).
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das sehe kriegst tu auf die Bonus Attacke beim Polearm Master sämtlcihe Boni drauf.

--- Zitat von: Rhylthar am 18.10.2019 | 22:13 ---@Dämon:
Hab jetzt den Cleave mit drin. Trotzdem weniger, sogar deutlich. 7 Punkte ca.

--- Ende Zitat ---
Ok dass kommt mir komisch vor. Eigendlich ist ja selbst ohne GWM der Unterschied kleiner.
Sobalt du die Extra Attacke auf level 5 hast sind es mit Huntersmark sowas wie 6W6+3*Dex für TWF und 6W6+2*Str für die Zweihandwaffe.
Unterschied ist eigendlich nur 3*Dex vs 2*Str also je nach Level vermutlich 4-5 Punkte (wenn man die Trefferwahrscheinlichkeiten berücksichtigt vermutlich ehr so 3 Punkte).

Rhylthar:
Bei Polearm Master meinte ich den Attributes-Modifier...wobei, doch, der könnte/müsste...hmm...

Ich kann die Rechnung gerne hier (morgen) reinstellen, will nicht ausschließen, dass da eine Klammer falsch sitzt.

Aber es geht einfach um die Trefferwahrscheinlichkeit...das müsste der Unterschied sein.

Feuersänger:
Habe extra nochmal nachgeschaut: jawohl, mit Polearm Master kommt der Attributsmod auf den Schaden der Bonusattacke drauf. Also d4+Str normalerweise.

Ainor:
Ich glaube ohne wäre es nie in die Liste der besten Feats aufgenommen worden. Polearm Master und Protection Style ist übrigens genauso gut wie TWF mit DW (28,5 Schaden in 3 Angriffen), aber Polearm Master hat den Reach Angriff und die Möglichkeit von GWM zu profitieren. Insofern wird TWF dann tatsächlich obsolet.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 18.10.2019 | 21:51 ---mMn ist es die Kombination der beiden die Richtig reinhaut.

--- Ende Zitat ---

Klar, aber Advantage ist eine allgemeine Grundregel, während GWM ein einzelnes, optionales Feat ist. Das Feat muss anhand der Grundregel balanciert sein, nicht umgekehrt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln