Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Machtlevel der Klassen
Rhylthar:
Du meinst Defense, nicht Protection.;)
Rhylthar:
--- Zitat ---Ich glaube ohne wäre es nie in die Liste der besten Feats aufgenommen worden. Polearm Master und Protection Style ist übrigens genauso gut wie TWF mit DW (28,5 Schaden in 3 Angriffen), aber Polearm Master hat den Reach Angriff und die Möglichkeit von GWM zu profitieren. Insofern wird TWF dann tatsächlich obsolet.
--- Ende Zitat ---
Schadenstechnisch natürlich richtig, aber man ist halt auf genau zwei Waffen beschränkt, mit denen das klappt.
In manchen Runden mag das kein Problem sein, bei zufälliger Verteilung von Schätzen evtl. schon.
Edit:
Um mal wieder auf den Ausgangstitel des Threads zurückzukommen:
Alle Berechnungen haben mir jetzt aber gezeigt, dass zumindest der Revised Ranger nicht wirklich abgehängt wird. GWM/SS sind stark von Advantage abhängig und davon profitieren andere Kampfstile durchaus auch. Und zu guter letzt: 126 DPS für ca. 25+ Runden pro Tag wird wohl selbst ein Paladin mit allen Smites nicht hinbekommen.
Ainor:
Was das ursprüngliche Thema angeht:
Es gibt eigentlich 2 Arten von Klassen: Vollcaster und Krieger. Die sind nur untereinander sinnvoll vergleichbar.
Rogue, Monk, und Warlock sind auch „Krieger“,denn ihre häufigste Aktion im Kampf ist einzelnen Gegnern Schaden zu machen.
Ein sinnvoller wenn auch komplizierter Vergleich wäre z.B. der Schaden den eine Klasse an einem Abenteuertag mit etwa 7 unterschiedlichen Kämpfen austeilt.
Wobei ich vermuten würde dass die Zahlen recht eng beieinander liegen. 5E ist mit wenigen Ausnahmen überraschend gut ausbalanciert.
Feuersänger:
126 DPS sind 806 DPR, also nein. ~;D Dafür müsste man schon auf 3.X zurückgreifen.
_Wer_ schafft _wie_ 126 DPR für 25 Runden am Tag?
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.10.2019 | 11:27 ---126 DPS sind 806 DPR, also nein. ~;D Dafür müsste man schon auf 3.X zurückgreifen.
_Wer_ schafft _wie_ 126 DPR für 25 Runden am Tag?
--- Ende Zitat ---
Ach Mist, immer noch in WoW/Grim Dawn gefangen nach so vielen Jahren. ~;D
Naja, es ist die "alte" Cheesy-Kombo des Sorcelock auf Stufe 17 mit Advantage und Elven Accuracy.
1. Runde: Zauber "Hex" und 4 Eldritch Blasts.
2. Runde: Zaubere 8 Eldritch Blasts mit Quicken Spell.
Ein Level 12 Sorcerer hat 12 reguläre Sorcery Points plus 47 (wenn ich nicht verrechnet habe) über Spell Slots. Der Warlock hat 2 Spell Slots der Stufe 3, damit hält "Hex" in der Theorie 16 Stunden.
Sehr langweiliges Konzept, wenn man es wirklich nur darauf anlegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln