Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Machtlevel der Klassen
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Rhylthar am 19.10.2019 | 11:37 ---Ach Mist, immer noch in WoW/Grim Dawn gefangen nach so vielen Jahren. ~;D
Naja, es ist die "alte" Cheesy-Kombo des Sorcelock auf Stufe 17 mit Advantage und Elven Accuracy.
1. Runde: Zauber "Hex" und 4 Eldritch Blasts.
2. Runde: Zaubere 8 Eldritch Blasts mit Quicken Spell.
Ein Level 12 Sorcerer hat 12 reguläre Sorcery Points plus 47 (wenn ich nicht verrechnet habe) über Spell Slots. Der Warlock hat 2 Spell Slots der Stufe 3, damit hält "Hex" in der Theorie 16 Stunden.
Sehr langweiliges Konzept, wenn man es wirklich nur darauf anlegt.
--- Ende Zitat ---
Mit dem Hexblade Archetyp für den Warlock kannst du das mit dem Hexblade's Curse auf ca. 180 DPR hochjagen, allerdings nur gegen einen Gegner und für eine Minute pro Ruhephase (wobei wohl kaum ein einzelnen Gegner die Minute überleben dürfte).
Rhylthar:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 19.10.2019 | 12:01 ---Mit dem Hexblade Archetyp für den Warlock kannst du das mit dem Hexblade's Curse auf ca. 180 DPR hochjagen, allerdings nur gegen einen Gegner und für eine Minute pro Ruhephase (wobei wohl kaum ein einzelnen Gegner die Minute überleben dürfte).
--- Ende Zitat ---
Ich bleibe bei Konsistenz. >;D
Edit:
Kann ich den Gegner auch mit beiden Flüchen belegen? Würde zwar 2 Runden "Aufwärmphase" bedeuten, aber okay.
Ich würde allerdings lieber den Fey Patron nehmen; im Zweifel dann eben selber Advantage geben über Faerie Fire und auf Hex verzichten, was immer noch ca. 93 DPR bedeuten würde.
Gunthar:
Erm. Es geht doch in diesem Spiel eigentlich eher um Spass und nicht um Maximierung. :D Maximieren kann man in den MMORPGs.
Rhylthar:
--- Zitat von: Gunthar am 19.10.2019 | 12:07 ---Erm. Es geht doch in diesem Spiel eigentlich eher um Spass und nicht um Maximierung. :D Maximieren kann man in den MMORPGs.
--- Ende Zitat ---
"Spaß" und "Maximierung" schließt sich ja nicht grundsätzlich aus.
Um mal beim Sorcelock zu bleiben:
Würde ich ihn spielen? Keine Ahnung...und wenn Ja, wie? Ich muss ja nicht zwingend das ganze Konzept darauf auslegen (wobei natürlich Eldritch Blast schon ein fester Bestandteil wäre), aber ich ich kann die Spell Slots des Sorcerers auch für "echte" Zauber nutzen.
Schlussendlich werden hier nur Grenzen ausgelotet.
Kaskantor:
Wir hatten einen in der Runde.
Jede Runde dasselbe, einfach nur langweilig.
Aber natürlich effektiv und das reicht vielen ja auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln