Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Interesse an Pathfinder 2?

<< < (31/34) > >>

Kaskantor:
Ist beim APG schon bekannt, was für Klassen drin sein werden?

Holycleric5:
Ja, es werden folgende neue Klassen dabei sein:

- Swashbuckler
- Investigator
- Witch
- Oracle

Dazu gibt es noch die bösen Varianten des Champions.

Bestehende Klassen erhalten neue Optionen, z.B. gibt es für den Sorcerer u.a. die Shadow und Genie Bloodlines.

Es gibt neue Archetypen wie z.B. Shadowdancer, Dragon Disciple und Vigilante.

Bei den Ancestries und Heritages gibt es als Neuzugänge:

Aasimars
Catfolk
Changelings
Dhampirs
Duskwalkers
Kobolds
Orcs
Tieflings
Ratfolk
Tengu

Kaskantor:
Hört sich sehr cool an.
Aber in der Liste vermisse ich den Gunslinger und den Summoner.

Inquisitor ist auch nicht dabei. Na ja wird vielleicht beim Streiter eine Option werden.

Holycleric5:
Der Inquisitor als Option beim Streiter...

Es ist zu bedenken, dass der Inquisitor in diesem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder eine neutrale oder böse Variante des Streiters ist, da die Varianten des Guten Streiters der Paladin, der Liberator und der Redeemer sind.

Vielleicht gibt es den Inquisitor als Archtypen (ähnlich wie der Vigilante, der in PF1 auch eine vollwertige Klasse war und jetzt in PF2 ein neuer Archetyp ist).

Gunslinger... könnte ich in PF2 nochmal ausprobieren, in PF1 hat er mir nicht 100% zugesagt. Das gleiche gilt für den Summoner (Die Zauberliste las sich schon cool, aber ich bin am bauen des Eidolons gescheitert).

Kaskantor:
Gerade diese Klassen würden aber in Verbindung mit dem Alchimisten die Alltagsklassen mal ein wenig aufbrechen.

Wir hatten damals den Summoner in der Gruppe. Ich kenne beide Varianten einmal mit Eidolon und einmal mit Eidolon verschmolzen.

Gerade letzterer war ziemlich stark und hat vieles weggemacht.

Gunslinger hatte mMn auch coole Aktionen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln