Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Guidance als Dauerschleife?

<< < (13/13)

Rhylthar:
Aktive Wahrnehmungsproben.

Selganor [n/a]:
Wie waere es mit "jede Aktion die klappen sollte wenn man Zeit und Gelegenheit hat sich vorzubereiten"?

So Sachen wie: Ein kompliziertes Schloss an einer Schatulle die man abends bei der Rast mal versucht aufzumachen o.ae.

Arldwulf:

--- Zitat von: Zero am 13.08.2019 | 14:36 ---Nachdem das ja jetzt durch den Sage Advice klargestellt ist, dass Guidance für INI funktioniert:  :btt:

Was wird den noch so in Guidance Dauerschleife laufen gelassen?

--- Ende Zitat ---

Es geht weniger um Aktionen die dauernd gemacht werden als darum den Bonus quasi als Vorrat zu haben ohne zu wissen warum man ihn braucht.

Der Kleriker geht in die Stadt? Guidance, da könnte ja eine Stadtwache fragen warum und dann muss man evtl. überzeugen!
Der Kleriker geht in die Bar? Guidance, da könnte ja eine Barschlägerei drohen, oder man muss etwas in Erfahrung bringen.

Es gibt praktisch in jeder Situation (zumindest die ausgespielten) irgendetwas auf das man würfeln könnte oder das sonstwie schief gehen kann. Und den Bonus kann man dann halt für beliebige Dinge verwenden, der Kleriker betet sozusagen nicht "hilf mir hierbei..", sondern "hilf mir bei was auch immer in der nächsten Minute so eventuell passiert".

Timo:
pff, das finde ich übertrieben also das brabbeln.

Wenn zB der Barde/Dieb versucht den Wachmann zu überreden, kann ja wohl der Kleriker wenn er daneben steht ihm auf die Schulter fassen und "You can do it" oder halt "Tyr guide you" sagen. Als wenn Wachmänner in D&D das nicht kennen...

Das würde ich gerade bei Abilitychecks überpenibel finden und fast immer erlauben, ich spiel ja nicht gegen die Spieler. Außerdem gilt das ja auch für NSC Kleriker.

Die beschreiben das ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=50z1Ofw76jQ
(ab 2:12 Minuten/Sek)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln