Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Kingmaker in den FR

<< < (2/2)

Derjayger:
Ich hab kA von Kingmaker, aber die Beschreibung könnte zu den Border Kingdoms passen?


--- Zitat ---The Border Kingdoms occupy an area of lush grasslands between the Lake of Steam and the Shaar. This area is divided politically into many smaller principalities and kingdoms. Because of the instability of the Border Kingdoms, no accurate maps exist and the borders move around as rulers and boundaries change — this is the ideal place for adventurers wanting to start a kingdom of their own.
--- Ende Zitat ---

Rhylthar:

--- Zitat ---Naja, während der Spellplague-Zeiten (zwischen 3.5 und 4.Ed.) hat Cormyr sich da ja schon mal einen Bissen geholt, als sie die Shar-Anhänger verfolgt haben. Die Grenz-Verschiebung müsste da irgendwas um 50 Meilen gewesen sein. Und da Sembia kein stehendes Heer, sondern nur die Söldnerrotten der Handelshäuser hat... Purple Dragons win.
--- Ende Zitat ---
Leider hat Cormyr viel zu viele Probleme mit der Innenpolitik, als dass sie sowas angehen könnten. ;)

Border Kingdoms ist aber auch ein guter Tipp.

ChaosZ:
Man kann das Abenteuer in der Giant's Plain südlich von Elversult ansiedeln.

JS:
Wir werden Kingmaker in den 3E FR spielen, also in "unseren" FR im Jahre 1372.
Ich suche einen Landstrich, zu dem die Kingmaker-Karte gut passen könnte und der nicht gerade in einem Reich liegt, das eine feste politische und gesellschaftliche Struktur hat, Thay oder Halruaa z.B.
:)

Die Topographie Kingmakers paßt ja nicht so perfekt zu allem, was ich so gesehen habe. Es sei denn, man geht davon aus, daß das Kingmakergebiet so klein ist, daß es auf den großen FR-Karten nicht im Detail aufgezeigt wird. Wie sieht es denn mit den Great Plains aus? (Chaoz war schneller.)

JS:
Ich habe mal etwas ausgemessen und gebastelt: Giant's Plain paßt fast perfekt. Etwas Bildbearbeitung, dann wird alles joffi toffi.
 :d

Danke für eure Beiträge.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln