Medien & Phantastik > Sehen
Once upon a Time in Hollywood - der neue Tarantino
Wandler:
Ich war echt enttäuscht. Er hat so viele liebevolle Details aus der Zeit und Referenzen aber die hatten nur aus einem guteb Film einen großartigen gemacht. So war er für mich viel zu lange und langweilig und ich finde man kann ihn ansehen, verpasst aber nichts wenn man es nicht tut. Auch fehlen mir die großartigen Dialoge ab, das Wortfeuerwerk bei dem ein zitierpaarer Satz den nächsten jagdt.
Tja, eher traurig. Für eingefleischte Hollywood Fans aber vermutlich sehenswert
tartex:
Die Welt, die er darstellte besuche ich ausgesprochen gerne. Das ist halt irgendwie wie GTA spielen. Ich brauch da auch gar nicht selber die Kontrolle haben und irgendwelche Verbrechen begehen schon gar nicht.
Ich liebe zwar den extremen Spannungsaufbau, den Tarantino in anderen Filmen bzw. Szenen so beherrscht wie sonst keiner, aber hier fast völlig weglässt, tortzdem würde ich ihn mir gerne wieder ansehen. Das Worldbuilding ist einfach so detailiert, dass mir sicher nicht schnell langweilig wird.
Einzig (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der Flammenwerfer am Ende macht für mich keinen Sinn. Rick kriegt doch von allem im Haus gar nichts mit, warum sollte er dann die (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)diese Frau umbringen, und noch dazu mit einem extrem unhandlichen Flammenwerfer. Ich weiß, ich weiß, das ist eher ein Metading, aber sowas so spät einzuführen, ist es dann nicht wert, besonders, weil der Schenkelklopfer eher lame ist. (Im Gegensatz dazu empfinden ich den "Who ordered fried sauerkraut!"-Sager für nicht nur den besten des Films, sondern einen der besten Action-Film-Onliners aller Zeiten. >;D
Die Spannung und Tragik des Films kommt natürlich hauptsächlich daher, dass man das Grauen in der Polanski-Villa erwartet. So gesehen steht der Film nicht für sich selbst, aber das muss er auch nicht.
9/10 Punkte
PS: Manche der Rick-Western-Szenen hätte ich auch nicht unbedingt direkt im Film selbst gebraucht, aber als Fan ist man ja über jeden Schnipsel froh, denn man kriegt.
auerochse:
tarantinofimchen- quatschefimchen. mag überhaupt einer diesen dummdunsel?
muss aber nix heißen: das remake von jackie brown war echt nicht schlecht.
na wenistens kommt mitte september RAMBO V.
Seraph:
--- Zitat von: auerochse am 18.08.2019 | 22:20 ---tarantinofimchen- quatschefimchen. mag überhaupt einer diesen dummdunsel?
muss aber nix heißen: das remake von jackie brown war echt nicht schlecht.
na wenistens kommt mitte september RAMBO V.
--- Ende Zitat ---
Ist das Hardcore-Getrolle oder meinst du das wirklich ernst?
Lyonesse:
Tartex
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Szene sollte wohl das Finale abrunden - ist ja ein alter Hut, dass Schauspieler mit
allen möglichen Requisiten vom Set abziehen - und die Mansonfamilie sollte halt mal ''gegrillt'' werden.
Hätte ich als Steigerung nicht gebraucht, denn das Mädel war ja eigentlich schon ziemlich fertig.
Vielleicht war es aber auch als Referenz an Vietnam zu verstehen.
Ansonsten: direkte Unterschrift unter deine Einschätzung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln