Medien & Phantastik > Sehen

[Amazon Prime] Empfehlenswerte Serien?

<< < (8/15) > >>

Darius der Duellant:
Ernsthaft, Andromeda?
Das ist doch ein Prachtexemplar der Kategorie "2000er low-Budget Trash".

Alexandro:
Wie halt Babylon 5 und Farscape. SciFi sah halt nicht gut aus damals.

Die Storys waren aber ziemlich gut und das Worldbuilding war einzigartig.

Darius der Duellant:
Mir geht's da weniger um die Story als um die allgemeine Inszenierungsqualität und die Schauspieler. Ralf Möllers Gastrolle hat da perfekt reingepasst.
Aber gut, jeder wie ers mag.

Alexandro:
Wie gesagt: die Inszenierung von B5 war auch (selbst für damalige Verhältnisse) ziemlich grottig. Einzig die guten Stories haben das damals rausgerissen (was dann auch dazu geführt hat, dass mich Spin-Off und TV-Movies relativ schnell verloren haben - Inszenierung war gleich, aber die Story hat nichts mehr getaugt). Naja, und wem (wie Darius) die "Schauwerte" wichtiger sind, für den sind solche Serien wahrscheinlich sowieso nicht glücklich. Jeder wie's mag.

Und ich würde jetzt nicht sagen, dass Andromeda so schlechte Schauspieler hätte (da waren die Stargate-Serien z.B. deutlich schlechter - besonders Amanda Tapping oder der komische Kanadier aus Atlantis (der leider auch ein paar Gastauftritte bei Dark Matter hat, zum Glück in einer sehr begrenzten Rolle) dürften zu den schlechtesten Schauspielern gehören, die ich jemals in irgendeiner Serie ertragen musste) - wohlgemerkt im Original, mit der Synchro haben sie sich damals wirklich keinen Gefallen getan, aber die Serie lief auch auf RTL II und die würden eine gute Serie nichtmal erkennen, wenn sie von ihr in den Hintern gebissen würden.

Megavolt:
Vikings ist unglaublich hervorragend zum Runterglotzen (allerdings ist man nachher paganisiert und kann mit der normalen Existenz als Nicht-Wikinger eigentlich kaum mehr was anfangen).

The Terror fand ich als alter Expeditions-Fan auch ziemlich gut, leider hat mich der magisch-fantastische Einschlag leicht gestört, der war unnötig.

Und das habe ich jetzt nur im Thread gelesen, ich wusste nicht, dass es das auf Amazon Prime gibt: My name is Earl - super lustig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln