Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welche Bücher/Boxen habt Ihr weggegeben und euch dann doch wieder besorgt?

<< < (2/5) > >>

Crimson King:
Ich habe Pendragon mal geschenkt bekommen, später ungelesen verkauft, dann gespielt und schließlich bei der Treffen-Versteigerung wieder erworben.

Grundsätzlich bin ich mir nicht bei allem, was ich kaufe, im Klaren darüber, was ich mache, aber bei allem, was ich abgebe, weshalb mir sowas eigentlich nicht passiert.

schneeland (n/a):
Ich hab' zu Ende meiner aktiven Spielzeit meine Shadowrun 1&2-Bücher weggegeben - mittlerweile habe ich sie alle wieder gekauft  ::).

Ansonsten hab' ich mittlerweile viel im Schrank stehen, das ich nicht selbst besessen, aber an das ich aber gute Erinnerungen habe. Da ist die Tendenz aber gerade eher wieder umgekehrt und der Plan ist, das Regal wieder auf ein erträgliches und aktiv bespielbares Maß zu reduzieren. Die Phase, den Verkauf zu bereuen, kommt dann vermutlich erst später ;)

Wobei ich tendenziell noch deutlich mehr weggeben würde, wenn es von älteren deutschen Sachen auch PDFs gäbe. Mit Ausnahme einiger weniger Dinge hänge ich nicht unbedingt an den gedruckten Büchern.

Alexandro:
Vampire: Die Maskerade (2. Edition von F&S): Habe mir '99 die Revised Edition geholt und dann gedacht "OK, dann brauch ich ja die 'veraltete' Edition nicht mehr". Erst später habe ich gemerkt, dass diese Edition viel schöner aussieht (ich liebe das Bradstreet-Artwork), das Spiel besser erklärt und auch konkrete Beispiele (sowie ein Abenteuer) liefert. Habe ich dann zum Glück günstig wieder erwerben können.

Ich habe irgendwann meine Sammlung von Sorcerer Büchern abgestoßen, da ich die Spielregeln nicht so mochte. Ein wenig leid tat es mir aber doch, weil gerade die Zusatzbücher sehr gut geschrieben waren und mir einige Inspirationen für andere Rollenspiele geliefert haben, aber die Bücher als Paket zu verkaufen erschien mir trotzdem vernünftig. Als dann bei einem |T| Treffen "Sex & Sorcery" zur Auktion stand, habe ich es aber wieder erstanden (das Gebot war auch nicht so hoch). Ähnlich ging es mit bei Mage:the Ascension - das deutsche "Buch der Schatten" verkauft und einige Zeit später das "Book of Shadows" für kleines Geld bei ebay erstanden.

Und dann gab es noch die Spiele, wo ich meine deutschen Bücher abgestoßen habe, weil die Linie auf deutsch nicht weitergeführt wurde (GRW 13th Age, die 3 Core Books für D&D4)  ich mir aber fast zeitgleich die englische Ausgabe zugelegt habe, damit das Regal nicht zu lange diese Lücke hat. ;)

Samael:
GURPS 4e hab ich zweimal gekauft.

foolcat:

--- Zitat von: Samael am 16.08.2019 | 23:32 ---GURPS 4e hab ich zweimal gekauft.

--- Ende Zitat ---
GURPS 4e Basis Set (2 Regelbücher) hab ich auch mal verschenkt - mit dem Hintergedanken, den Beschenkten von der 3.5e loszueisen und von der 4e zu begeistern. Ich hatte ja noch die PDFs, die, wie ich damals fand, eh besser zu durchsuchen sind.

Mittlerweile stehen beide Bücher wieder im Regal mit dem ganzen anderen 4e Kram zusammen. Geht halt nichts über Haptik...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln