Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Erfahrungspunkte und Stufenaufstieg

<< < (2/2)

Tegres:
Da gibt es eine schöne Liste in "In die Ferne". Passend ist zum Beispiel der Palisadenwall, der aber mit 200 GM zu Buche schlägt. Dafür wird das Rollenspiel auch dem Namen gerecht; Behind the Wall.  ;D

Huhn:
Ah, alles klar. Da ich nie weiter als bis vor die eigene Haustüre kam, hatte ich die über grobes Durchblättern hinausgehende Lektüre von "In die Ferne" erstmal hintenan gestellt. Das werd ich dann demnächst mal nachholen. :)

Greifenklaue:
Ich würde die bisherigen EP in Ruhe lassen.

Bei cD&D/AD&D stieg man ehh sehr langsam und zäh auf, wenn Du die Regelung für Monster jetzt so einsetzt, sollte das klappen.

Das man das nicht genau erklärt ist imho ein Fall von Betriebsblindheit, man macht es halt immer schon so und kommt gar nicht auf die Idee, dass jemand sowas nicht weiß.

Tegres:
In "In die Ferne" wird das klarer erklärt mit der EP-Vergabe für Monster. Dort werden die gleiche Vergabung und die Teilung als zwei Alternativen präsentiert.

Huhn:
Ein Blick in "In die Ferne" und ein Gespräch mit Hellstorm, der besser rechnen kann als ich, haben mich erleuchtet! Habt vielen Dank für eure Hinweise. Hab die NSC in meinem Abenteuer nopchmal grundlegend überarbeitet und sie sind jetzt deutlich sinnvoller. Top!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln