Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Sind Midgard Cons Besucher wirklich nur Midgard Spieler?
unicum:
--- Zitat von: Clagor am 20.08.2019 | 09:41 ---Ja, kann man so sehen. Aber zur Zeit habe ich recht viele Kommentare ich spielen nur Midgard und der Rest ist nicht interessant oder auch es mangels an Zeit. Und meine Erfahrung ist das Midgard Runde auf den CONs wo ich bin sehr selten sind. Eigentlich bietet zu 90% immer DIE Supporterin für Midgard Runde an und das war es.
--- Ende Zitat ---
Auf wieviele andere Cons gehst du noch?
Zugestanden bei mir ist es auch gerade etwas eingebrochen gerade was die Indi Cons angeht. Als ich dort mal Midgard angeboten habe hies es - "Midgard? Das ist ja Mainstream!" bleibt also neben den 3-4 M-Cons auf die ich gehe nur die 2 Vereinscons und vieleicht 1 zusätzlicher im Jahr.
Ich denke es ist jedenfalls schwer da belastbare Umfragen zu stellen.
unicum:
--- Zitat von: Fimolas am 20.08.2019 | 09:56 ---Hallo Clagor!
Ich bin nicht oft auf allgemeinen Rollenspiel-Cons, aber meine Erfahrung deckt sich mit Deiner. MIDGARD zieht da nicht wirklich und es wird wenig angeboten.
Nun stelle ich einmal eine von mir abgeleitete These in den Raum: Ein mir bereits bekanntes, altes System, reizt mich auf einem allgemeinen Rollenspiel-Con weniger, da will ich lieber Neuigkeiten ausprobieren. Könnte das alte System MIDGARD gerade auch deshalb weniger gefragt sein, weil es zu klassisch und bekannt ist?
Liebe Grüße, Fimolas!
--- Ende Zitat ---
Ist bei mir ähnlich, wenn ich auf einen allgemeinen RSP-Con gehe möchte ich etwas neues Spielen (jedem neuen hängt ein zauber an) - sei es ein neues Stetting oder ein neues Regelwerk - oder eben auch ein Regelwerk das ich durchgelesen aber irgendwie nicht wirklich verstanden habe (etwa das Game of Thrones regelwerk).
Auch eignet sich Midgard für allgemeine Cons eher wenig - selbst mit M5 dauert die Charactererschaffung (*) etwas, die anfängerfiguren haben etwas wenig "pepp" - und die höhergradigen Zauberer haben schon fast zu viele Zauber welche man sich als Neuling jeden durchlesen müsste.
Will sagen: Midgard ist für mich jezt auch nicht unbedingt ein System das ich auf allgemeinen Cons anbieten würde. Da biete ich eher Deadlands an oder Dragon Age.
(*) Charaketererschaffung auf Cons ist mir aber generell ein Greul.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Fimolas am 20.08.2019 | 09:56 --- Könnte das alte System MIDGARD gerade auch deshalb weniger gefragt sein, weil es zu klassisch und bekannt ist?
--- Ende Zitat ---
Als M4 rauskam, waren DSAler baff überrascht, das dieses System noch existiert und deine Vermutung trifft auf RQ nicht zu und auch alle mir bekannten Con Midgard Runden waren gut gefüllt zumindest
Clagor:
--- Zitat von: unicum am 20.08.2019 | 10:48 ---Auf wieviele andere Cons gehst du noch?
--- Ende Zitat ---
Fünf in 2018, 6 in 2019 ohne den Midgard Con. Das mit der Erschaffung stimmt schon, aber das gilt auch zum Beispiel für DSA was auf CONs durchaus gespielt wird.
LG
Clagor
Fimolas:
Hallo Lichtschwerttänzer!
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.08.2019 | 09:40 ---Als M4 rauskam, waren DSAler baff überrascht, das dieses System noch existiert und deine Vermutung trifft auf RQ nicht zu und auch alle mir bekannten Con Midgard Runden waren gut gefüllt zumindest
--- Ende Zitat ---
Puh, die 4. Edition ist nun auch schon gut 20 Jahre her und taugt damit sicherlich nicht mehr für eine aktuelle Bestandsaufnahme.
Was meinst Du mit "RQ"?
Deine Con-Erfahrungen bezüglich MIDGARD freuen mich.
Liebe Grüße, Fimolas!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln