Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Baldur's Gate Npc Companions als D&D 5e Spielercharaktere
ChaosZ:
Der Titel sagt es schon aus, ich arbeite gerade an einer Baldur's Gate Adaption und werde die NPC Charaktere als D&D 5e Spielercharaktere darstellen. Bis jetzt habe ich erstmal nur eine Liste aus Namen, Gesinnung, Geschlecht, Volk, Klasse (Spezialisierung) und Hintergrund, Attribute gemacht. Und würde mich über Ideen freuen. Charaktere sind ihren Vorbildern mit entsprechenden Attributen nachempfunden.
Liste:
Ajantis Ilvastarr (RG, m Mensch (Chondathan) Paladin des Helm (Schwur der Hingabe) Ordensritter) ST 18 Ge 13 Ko 16 In 12 We 13 Ch 18
Alora (CG, w Leichtfuß Halbling Schurke (Dieb) 1 Kriminelle) St 9 Ge 20 Ko 12 In 14 We 7 Ch 11
Branwen (N, w Mensch (Illuskan) Kleriker des Tempus (Domäne des Krieges) Seemann) St 14 Ge 16 Ko 16 In 9 We 16 Ch 13
Coran (CG, m Waldelf Schurke (Dieb) später Multiclass Kämpfer (Champion) Outlander) St 14 Ge 20 Ko 13 In 14 We 10 Ch 16
überlege ihn zum Waldläufer umzubauen
Dynaheir (RG, w Mensch (Rashemi) Magier (Hervorrufer) Volksheld) St 11 Ge 14 Ko 16 In 18 We 15 Ch 12
Edwin Odesseiron (RB, m Mensch (Thayan) Magier (Beschwörer) Gelehrter) St 9 Ge 10 Ko 16 In 19 We 10 Ch 10
Eldoth Kron (NB, m Mensch (Illuskan) Barde (Schule des Wissens) Scharlatan) St 16 Ge 12 Ko 16 In 14 We 10 Ch 16
Faldorn (N, w Mensch (Illuskan) Druide (Zirkel des Landes?) Uthgardt Stammesvolk) St 12 Ge 16 Ko 12 In 10 We 16 Ch 15
ist eine Schattendruidin
Garrick (CN, m Mensch (Chondathan) Barde (Schule des Wissens) Entertainer) St 14 Ge 16 Ko 10 In 13 We 14 Ch 16
Imoen (NG, w Mensch (Chondathan) Schurke (Dieb) Klostergelehrter) St 10 Ge 18 Ko 16 In 18 We 11 Ch 16
Jaheira (N, w Halbmondelf Druide (Zirkel des Landes: Wald) später Multiclass Kämpfer (Champion) Fraktions Agentin der Harfner) St 16 Ge 14 Ko 18 In 10 We 14 Ch 17
Kagain (RB, m Schildzwerg Kämpfer (Champion) Söldner Veteran) St 18 Ge 12 Ko 20 In 15 We 11 Ch 9
ChaosZ:
Teil 2:
Khalid (NG, m Halbmondelf Kämpfer (Champion) Stadtwachen Variante Investigator) St 16 Ge 16 Ko 18 In 15 We 10 Ch 11
Kiran (CG, m Waldelf Waldläufer (Jäger) Heimgesuchter) St 18 Ge 18 Ko 15 In 10 We 15 Ch 8
Minsc und Boo (NG, m Mensch (Rashemi) Barbar (Berserker) Soldat) St 18 Ge 16 Ko 16 In 8 We 6 Ch 9
ist normalerweise ein Waldläufer mit Berserkerrausch
Montaron (NB, m Leichtfuß Halbling Schurke (Dieb) Multiclass später in Kämpfer (Champion) Fraktions Agent der Zhentarim) St 17 Ge 18 Ko 15 In 12 We 13 Ch 10
Quayle (CN, m Felsengnom Kleriker des Baravar Cloakshadow (Domäne des Arkanen) Multiclass später in Magier (Illusionist) Akolyth) St 8 Ge 15 Ko 12 In 18 We 11 Ch 6
eventuell würde ich hier zum Illusionist mit Magic Initiate Feat tendieren
Safana (CN, w Mensch (Calimshan) Schurke (Arkaner Betrüger) Seemannvariante Pirat) St 13 Ge 18 Ko 10 In 16 We 10 Ch 17
Shar Teel Dosan (CB, w Mensch (Chondathan) Kämpfer (Champion) Straßenkind) St 18 Ge 18 Ko 10 In 14 We 7 Ch 11
Skie Silberschild (N, w Mensch (Chondathan) Schurke (Dieb) Adlige) St 11 Ge 18 Ko 16 In 16 We 8 Ch 13
Tiax (CB, m Felsengnom Schurke (Dieb) später Multiclass in Kleriker des Cyric (Domäne der Tricks) Scharlatan) St 9 Ge 16 Ko 17 In 11 We 14 Ch 9
Viconia DeVir (NB, w Drow Kleriker der Shar (Domäne der Tricks) Weitgereiste) St 10 Ge 19 Ko 9 In 15 We 15 Ch 17
Xan (RN, m Mondelf Magier (Bezauberer) Stadtwachen Variante Investigator) St 13 Ge 17 Ko 8 In 18 We 14 Ch 16
Xzar (CB, m Mensch (Damaraner) Magier (Nekromant) Fraktions Agent der Zhentarim) St 14 Ge 16 Ko 10 In 18 We 17 Ch 10
Yeslick Orathiar (RG, m Schildzwerg Kämpfer (Champion) später Multiclass in Kleriker des Moradin (Domäne der Schmiede) Clan Handwerker) St 17 Ge 12 Ko 18 In 7 We 16 Ch 10
Bei manchem Multiclass Charakter überlege ich, ob man die Klasse nicht anders Regeln kann, z.B. eine Klasse mit entsprechenden Talenten. Und bei den Hintergründen überlege ich halt, ob die so gewählt zum Charakter passen betreffend der Fertigkeiten.
Derjayger:
Die Stats sind manchmal absurd stark und manchmal eher schwach. Ajantis hat 2x 18, 1x 16 und nichts unter 12! Dagegen stinkt z.B. Tiax total ab.
Das kann zu Problemen am Spieltisch führen, der Tiax-Spieler wird sich wahrscheinlich total veräppelt vorkommen. Ich würde auch als Ajantis-Spieler ungläubig gucken :)
Ansonsten freue ich mich!
Talasha:
--- Zitat von: Derjayger am 19.08.2019 | 21:22 ---Die Stats sind manchmal absurd stark und manchmal eher schwach. Ajantis hat 2x 18, 1x 16 und nichts unter 12! Dagegen stinkt z.B. Tiax total ab.
Das kann zu Problemen am Spieltisch führen, der Tiax-Spieler wird sich wahrscheinlich total veräppelt vorkommen. Ich würde auch als Ajantis-Spieler ungläubig gucken :)
--- Ende Zitat ---
Da haben die Würfel ordentlich gestreut, deshalb mach ich Kauf-/Verteilungsgenerierung.
@ChaosZ
Schön das du dir die Mühe machst, ich würde halt die gleiche Anzahl an Attributspunkten verteilen bei jedem Char.
Scardon:
Wenn ich das mit den Attributen hier vergleiche, scheint es mir, als wären die Attribute bei ChaosZ daran angelehnt. Was ich nicht ganz verstehe: Warum weichen die manchmal um einen Punkt nach oben oder unten ab? Sie auf den nächsten gerade Wert zu erhöhen, ergibt mitunter durchaus Sinn, willl man den besseren Modifikator haben.
Grundsätzlich bin ich aber auch bei meinen Vorrednern: Ich würde die Attribute zwischen den NSC angleichen. Gerade wenn man überlegt, dass sie in D&D5 ja doch anders funktionieren als in AD&D2, auf dem Baldur's Gate ja basiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln