Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Würfeltisch

(1/37) > >>

BBB:
Hallo zusammen,

hier kommen die Proben rein, wenn welche anfallen.
Zum grundsätzlichen Ablauf zitiere ich mal Blizzard aus seinem Regel-Thread, dem ich mich gern anschließen würde:

--- Zitat von: Blizzard am 14.07.2019 | 20:18 ---1. Proben: Proben werden mit dem :T:- Würfeltool absolviert- das bietet für jeden die gleichen Chancen. Boni für Proben sind grün gekennzeichnet, Mali sind rot gekennzeichnet. Ihr würfelt für eure Charaktere, ich für die NSCs.

Hierbei gilt Folgendes:
- Boniund Mali werden von mir vergeben und dann bitte in die entsprechende Probe mit eingebaut
- es gibt "normale" Proben, wo ihr einfach nur würfelt. Bei Proben, bei denen ein bestimmter oder vorgegebener SG erreicht oder übertroffen werden muss (z.B.: SG 23 um über die Mauer zu klettern; oder 3 Erfolge um etwas über XYZ herauszufinden), dann sage ich das mit dazu bzw. kündige es vorher an

Dann:

- Proben werden immer mit einer Nummer & kurzen Beschreibung versehen, also z.B. [#1:](füge beliebigen SC-Namen ein)[Probe (auf) Wahrnehmung]

- Alle Proben werden im Würfel-bzw. Probenthread absolviert (und nur dort!!!). Die (Durch)Numerierung der Proben dient der Zuordnung, falls man mal etwas nachschauen,vergleichen,etc. möchte.

- Wichtig: Lasst bei den Proben bitte Konzentration &Sorgfalt walten. Wenn ihr eine Probe mit dem :T:-Würfeltool absolviert habt, könnt ihr die Probe bzw. den (Rechen)Text der Probe theoretisch editieren. Problem dabei: Das Würfeltool berechnet dann das Ergebnis (des editierten Wurfes) neu, und es kommt ein völlig neues/anderes Ergebnis dabei heraus als ursprünglich. So kann es dann z.B. sein, dass ihr im ersten Versuch die Probe nicht geschafft/geschafft hättet und durch das Editieren ist es dann jeweils vice versa.
Daher: Ein Posting im Proben-Thread, bei dem ein Fehler gemacht wurde, nicht editieren !!!

Sollte das mal der Fall sein (ich bin da keinem böse bzw. unterstelle keinem böse Absichten) dann müsst ihr eben die Probe wiederholen-natürlich in einem neuen Proben-Posting und dann leider mit dem neuen Ergebnis leben. Das alte, "falsche" Proben-Posting lasst ihr einfach stehen.

--- Ende Zitat ---

Bei Fragen, einfach melden ;-)

Der Läuterer:

--- Zitat von: BBB am 20.08.2019 | 07:28 ---Proben werden mit dem Würfeltool absolviert
--- Ende Zitat ---
Hab ich noch nie genutzt. Wo finde ich das bitte?

BBB:

--- Zitat von: Der Läuterer am 20.08.2019 | 14:23 ---Hab ich noch nie genutzt. Wo finde ich das bitte?

--- Ende Zitat ---

Wenn du auf einen Beitrag antwortest, hast du oben Betreff und Symbol, und dann darunter zwei Zeilen mit Buttons. Die obere Zeile ist zur Formattierung des Textes, die untere sind shortcuts für bestimmte Funktionen, beispielsweise zum Einfügen von Bildern oder zum Verstecken von Spoilern.

Der dritte Button von rechts in dieser zweiten Zeile zeigt einen W6.

Wenn du da drauf klickst, erscheint ein code, der in etwas aussieht wie folgt:

(roll)(/roll)

nur, dass die Klammern eckig sind.

Dazwischen schreibst du einfach, welchen Würfel du nutzen willst, einfach beispielsweise "d10" oder "2d6"

Und wenn ich da beispielsweise 2d10 reinschreibe, passiert folgendes:
Gewürfelt 2d10 : 6, 2, Summe 8

Hilft dir das?
Einfach mal ausprobieren ;-)

BBB:
So, dann werd ich hier mal die erste Probe für die NSCs ablegen.

[#1:](euch noch unbekannte NSCs)[Probe auf Aufmerksamkeit/Intelligenz]

Gewürfelt 1d10 : 4, Summe 4

Der Läuterer:
Andras hat keine Awareness.
Soweit ich das verstanden habe, würfle ich demnach für Wahrnehmung die übliche 1d10 + Int 8.
Richtig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln