Medien & Phantastik > Sehen

The Matrix 4.

<< < (5/27) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: Sashael am 21.08.2019 | 14:01 --- Fakt ist, es handelt sich um extrem unterschiedliche Kurzfilme von Machern aus der ganzen Welt.

--- Ende Zitat ---

Kann man so sehen.

Dann sind aber Paris, je taime, Four Rooms oder L.A. Crash auch gar keine richtigen Filme. Für mich sind Episodenfilme halt auch Filme.


--- Zitat von: ManuFS am 21.08.2019 | 14:20 ---Gibt's eigentlich Kanon von außerhalb der Filme? (Path of Neo, z.B.) Weiss da jemand was? :)

--- Ende Zitat ---
Es gibt ein paar Comics von den Machern und ein Computerspiel/interaktiver Film ("Enter the Matrix"), welches parallel zum zweiten Film spielt.

Infernal Teddy:
Das MMO ist kanonisch

ManuFS:
Merci. :) Dann lese ich wohl mal die Story des MMO. :D
https://archive.org/stream/MatrixOnlineMxOOfficialMemorybookStorybookRedPill/2-MxO-Storyline#page/n1/mode/2up

Sashael:

--- Zitat von: Alexandro am 21.08.2019 | 14:24 ---Kann man so sehen.

Dann sind aber Paris, je taime, Four Rooms oder L.A. Crash auch gar keine richtigen Filme. Für mich sind Episodenfilme halt auch Filme.

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Von denen habe ich nur Four Rooms gesehen.
Four Rooms hat allerdings genau einen Schauplatz (das Hotel) einen übergreifenden Handlungsstrang (die Nachtschicht) und einen in allen Episoden auftretenden Charakter (den Portier).  Zudem wurde der Film in ein bestimmten Art gedreht, die sich von Episode zu Episode nicht unterschieden hat.
Im Gegensatz zu Animatrix, die keinerlei Verbindung aufweisen (wenn man von der im Hintergund mitschwingenden Prämisse der Matrix absieht), mal computeranimiert und mal gezeichnet waren und sich in Stil, Pacing, Story und allem so drastisch unterschieden, dass die für mich immer eine Reihe von matrixbasierten Kurzfilmen sein werden, aber niemals ein gesamter 4. Film.

Wie gesagt, der Gemeinsamkeiten der Animatrix sind etwa genauso groß wie die der "Love, Death & Robots"-Filme. Da habe ich noch niemanden sagen hören, "Love, Death & Robots" wäre ein ganz großartiger Film (<- Einzahl). ;)
BTT:
Darf man in diesem Thread eigentlich über den (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tod von Neo reden oder wäre das ein unzulässiger Spoiler?  :think:

ManuFS:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, es gibt da ja keine richtig festen Regeln... aber 16 Jahre nach Release sollte das schon ok sein. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln