Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
Der Läuterer:
Andras der Rote
Als mich Kaska auf die Tür, die Schleifspur und die Geräusche im Haus aufmerksam macht, bin ich ernsthaft überrascht. "Als ich hier vorhin lang geschlichen bin, sah alles noch völlig anders aus." flüstere ich leise mit einem breiten Grinsen im Gesicht, und knuffe dem Doktor meinen Ellenbogen in die Rippen. "Gut gemacht, mellon."
"Aber ich glaube nicht, dass das hier noch der eigentliche Täter ist." flüstere ich. "Was sollte er hier noch wollen?" Ich greife meinen Bogen. "Es ist vermutlich nur ein Tier, ein Plünderer oder ein Landstreicher. Aber lasst uns dennoch vorsichtig sein."
schneeland:
Kaska
Ich grinse ebenfalls ein wenig. Das Gefühl der Bedrohung lässt das etwas in den Hintergrund treten, aber insgeheim freue ich mich doch ein bisschen, meinen Elbenfreund einmal ausgestochen zu haben.
In der Sache aber stimme ich ihm zu, mahne aber dennoch: "Schon wahr. Aber noch wissen wir nicht, ob wir es mit einem logisch denkenden Wesen zu tun haben. Seien wir einfach vorsichtig."
Der Läuterer:
Andras der Rote
"Wir wollen den da drin doch lebendig fangen, oder?" Ich wende mich verstohlen an meine Mitstreiter.
"Dann hätte ich da eine Idee, wie wir ihn herauslocken können, wenn es ein Mensch ist, wie ich glaube."
Ich winke Aeron heran. "Deine Mithilfe bräuchte ich auch bei dem, was ich vorhabe, aber es wird nicht gefährlich für Dich werden."
"Mein Plan sieht so aus. Wir verbergen uns hier in der Nähe der Tür. Ich werde klopfen und sagen, dass ich der Nachbar sei, und dass ich das Fässchen Brandwein besorgt habe, für das er mich bezahlt hat. Dann gehe ich unter einem Vorwand, bleibe aber hier. Aeron geht mit der hellen Laterne gut sichtbar weg und die Person im Haus wird denken, dass ich es sei, der da weggeht und er wird das Fässchen schnell in Sicherheit bringen wollen, während wir aus den Schatten springen und ihn überwältigen."
"Was meint Ihr dazu?"
BBB:
Aeron sieht zwar wenig begeistert aus von der Idee, sagt aber: "Von mir aus."
schneeland:
Kaska
Ich schaue skeptisch drein: "Ich weiß nicht. Nehmen wir an, wer immer dort drin ist, ist uns nicht unmittelbar feindlich gesonnen, würde er uns dann nicht für Betrüger und Diebe halten, wenn wir mit so einem Trick ankommen? Mir scheint das Risiko zu groß."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln