Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (53/107) > >>

BBB:
Ein Knacken im Unterholz reißt Aislinn, Kaska und Luskar aus den Gedanken.

Noch mehr Nekker?
Der Troll?

Doch bevor die Gruppe einen klaren Gedanken fassen kann, springt aus dem Gebüsch etwas abseits ein Elf, ruft laut "Überraschung" und wirft... etwas?! auf Kaska.

Wenn du magst, kannst du versuchen auszuweichen...

schneeland:
Kaska

Ich weiche allein schon aus Schreck aus, ... aber ich bin nicht schnell genug. "Au!", rufe ich als mich das seltsame Projektil trifft, obwohl ich mich mit einer raschen Bewegung hinter den Baumstumpf abgerollt habe. Mühsam erhebe ich mich wieder, klopfe mir etwas Dreck von der Kleidung und starre Andras mit einer Mischung aus Verwunderung und Ärger an. "Was sollte denn DAS?"

Der Läuterer:
Andras der Rote

Ich tue übertrieben entrüstet. "Au!?"

"Ist das Dein Ernst? Sei froh, dass das kein Felsen war, den der Troll auf Dich geschmissen hat. Wo ist Deine Achtsamkeit, Doktor?"

"Denk doch nicht immer nur an Dich. Wer soll mich denn verarzten, wenn Dich der fiese Troll zerquetscht hat? Hmmm?"

Ich gehe langsam auf Kaska zu. "Ich bin wahrlich enttäuscht."

"Was ist das nur für ein Tag? Zuerst bekomme ich ein Frühstück versprochen... doch wird es mir serviert? Nein. Das wird es nicht."

"Dann freue ich mich auf ein kleines Kämpfchen. Aber wenn ich auftauche, um mitzumischen, ist auch schon alles vorbei. Ist das gerecht?"

"Was hast Du Dir dabei gedacht?" Ich stürme auf ihn zu und nehme ihn in die Arme.

"Schön zu sehen, dass es Dir gut geht, mel'Kaska'lon." Ich drücke ihn herzlich.

"Ich habe uns Frühstück besorgt. Ihr habt sicherlich Kohldampf."

schneeland:
Kaska

"Du bist kleiner als ein Troll. Und auch nicht ganz so dick", brummele ich noch beleidigt. Aber noch bevor Andras das Frühstück herausgeholt hat, ist der Ärger schon wieder größtenteils verfolgen. "Frühstück, sagst Du? Das klingt gut. Diese kleinen Nekker waren erstaunlich zäh", stelle ich schon wieder recht versöhnt mit der Welt fest - irgendwie kann ich meinem elfischen Freund nie lange böse sein.

Der Läuterer:
Andras der Rote

"Und ich sehe auch besser aus als ein Troll." Prustet es aus mir heraus. "Hoffentlich."

"Du hast gerade ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut, mein Freund." Sage ich mit einem breiten Grinsen.

Dann schaue ich Kaska nachdenklich von der Seite an und wiederhole langsam seine Worte. "Diese kleinen Nekker waren erstaunlich zäh." Ich schüttele mich angewidert. "Daran solltest Du nicht mal denken. Hier ist leckeres Frühstück. Iss. Und lass es Dir schmecken. Greif zu."

Dann reiche ich das Frühstück auch an die anderen weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln