Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (63/107) > >>

BBB:
Der Steintroll bleibt stehen, macht ein paar Schritte auf Andras zu, bleibt dann wieder stehen.
Er scheint unschlüssig zu sein - aber in jedem Fall ist er eines nicht: aggressiv.

Als der Elf ihn Steiner nennt, schüttelt der Troll jedoch energisch den Kopf, sodass kleine Kiesel durch die Gegend fliegen.

"Nicht Steiner", erklingt ein tiefes Grollen aus dem innern des Trolls.

Der Läuterer:
Andras der Rote

Ich bin überrascht, versuche mir dies aber nicht anmerken zu lassen. 'Er spricht tatsächlich. Das hätte ich mir nicht zu erträumen gewagt.'

"Ich habe Essen dabei. Für Dich habe ich sogar Honig mitgebracht." Ich winke den Troll zu mir.

"Der Honig ist nur für Dich. Das Bier hier im Schlauch ist für uns beide." Ich nehme den Schlauch und trinke daraus."

"Ich bin gekommen, um zu reden..."

"Ich bin ein Elb. Und ich habe nichts gegen Dich oder gegen jene Deine Art."

"Die Menschen behandeln uns Elben wie Dreck. Sie nennen uns abfällig Anderlinge."

"Sie nutzen uns aus, wann immer ihnen danach ist. Sie haben mich und meine Freunde losgeschickt Dich zu töten."

Ich hebe beide Hände, um meine friedfertigen Absichten zu zeigen. "Aber ich will ihnen NICHT DIENEN. Und ich will Dich NICHT TÖTEN. Ich will nicht immer nur derjenige sein, der die blutige Arbeit der Menschen macht. Das MUSS aufhören."

"Was meinst Du?"

BBB:
Der Steintroll verharrt weiter... dann setzt er sich urplötzlich in Bewegung und kommt mit relativ hohem Tempo auf Andras zugestapft.
Jeder seiner Schritte hinterlässt mit einem lauten Rumms einen tiefen Abdruck im Boden, so schwer ist diese Kreatur.

Luskars Muskeln spannen sich an, jetzt entscheidet sich, wie es weiter geht.

Und auch Kaska entdeckt etwas, das ihm Sorge bereitet.
Hinter dem Steintroll, im Eingang der Höhle, entdeckt er einen weiteren Nekker...
Oder ist es der gleiche, dem ihr im Wald begegnet seid?

Der Troll kommt schnell und mit großen Schritten näher...

dann bleibt er abrupt stehen.

"Elbi!", ruft er aus.
"Nicht Menschi. Nicht hier, um haui zu machen?"

Mit einer großen Pranke deutet er auf sich selbst und sagt dann: "Ich Wollsäckel. Du Elbi. Lange keine Elbi mehr gesehen hier. Sehr lange... Nur Menschis."

Und mit einem Rumms, dass die Erde bebt, fällt der Steintroll auf sein Hinterteil und sitzt nur wenige Meter von Andras entfernt...

schneeland:
Kaska

Ich bin einen Moment wirklich Baff - Andras hat es tatsächlich geschafft, den Troll in ein Gespräch zu verwickeln.
Der Nekker allerdings macht mir wirklich Sorgen. Ich behalte ihn im Auge, tue allerdings vorerst nichts. Sollte Andras recht haben und die Nekker sind auch weit weniger Raubtier als ich dachte?

Der Läuterer:
Andras der Rote

Ich weiche nicht zur Seite, als der Troll losläuft und auf mich zuhält, als wolle er mich durch den nächsten Baum rammen, während der Boden unter ihm bei jedem seiner Schritte erbebt.

Mit einiger Mühe kann ich meine Muskeln kontrollieren, die alle danach schreien, meinen Körper aus der Gefahrenzone zu bewegen. 'Ich werde nicht weichen!'

"Ja. Ich bin tatsächlich ein Elb. Kein Mensch." Ich grinse frech. Diesmal bin ich nicht der Anderling und muss mich nicht dafür entschuldigen wer oder was ich bin.

"Und ich will Dir auch nichts Böses. Ich komme in Freundschaft."

"Du hast Dich übrigens gerade auf meinem Schwert gesetzt." Ich fange lauthals an zu lachen und klopfe mir dabei auf die Schenkel.

"Hier..." Ich reiche ihm das Bier.

"Es freut mich, Dich kennenzulernen, Wollsäckel."

Ich reibe mir das Kinn.
"Das ist im Übrigen ein sehr aussergewöhnlicher Name, den Du da trägst."

Ich deute hinter mich. "Hättest Du etwas dagegen, wenn meine Freunde sich zu uns gesellen würden, Wollsäckel? Sie sind jedoch recht furchtsam. Es könnte sein, dass sie sich nicht trauen, weil sie Angst vor Dir haben."

"Was meinst Du, soll ich sie zu uns rufen?"

"Möchtest Du sie kennenlernen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln