Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (64/107) > >>

BBB:
Der Troll greift den Bierschlauch - und unter seiner schieren Kraft platzt das Leder... das Bier verteilt sich überall hin, duscht Andras und den Troll gleichermaßen.

Als Andras auf seine Kameraden verweist, sieht sich der Troll um.
"Ein Elbi, ein Winzli, zwei Menschi... Wollsäckel keine Angst. Wollsäckel immer gut zu Menschi gewesen, immer machen, was Menschi von ihm wollen. Guter Wollsäckel...

Können kommen, können essen.

Wollsäckel auch Freund mitbringen?"

Der Läuterer:
Andras der Rote

Als der Troll den Schlauch zum platzen bringt, zucke ich mit den Schultern. "Du hast Recht. Wir sollten besser keinen Alkohol trinken."

Mir ist die Nähe des Nekkers nicht entgangen. 'Verdammt. DAS könnte jetzt wirklich all das zunichte machen, was ich gerade versuche zu erreichen. Denk nach, Andras. Denk nach.' Ich lasse die Kreatur keinen Augenblick aus den Augen.

"Wollsäckel, ich glaube, meine Freunde würden schreiend vor Angst die Flucht ergreifen, wenn Du jetzt noch einen Deiner Freunde hier zu uns einladen würdest. Machen wir uns doch erst einmal so miteinander bekannt."

Ich winke meine Freunde und den Magier heran.

schneeland (n/a):
Kaska

Ich nähere mich langsam. Immer noch muss ich mich zwingend, den Troll nicht nur als Monster zu sehen, dass meinen Freund gleich niederstrecken wird. Ich muss ein wenig schmunzeln wegen der Ironie der Situation: der Zwerg, der von den Menschen als Anderling verachtet wird, verachtet den Troll, weil er anders ist. Immerhin denke ich überhaupt so weit, dass ich mir das bewusst mache, sage ich mir.

Dann hat mein angespanntes Staksen ein Ende und ich lasse mich neben Andras nieder. Etwas unbeholfen begrüße ich seinen ungewöhnlichen Frühstücksgast: "Guten Tag, Herr Troll."

Der Läuterer:
Andras der Rote

"Er heisst Wollsäckel." werfe ich ein. "Ist das nicht ein hübscher Name?"

Dann stelle ich Kaska vor. "Das ist Kaska. Er ist ein Zwerg, ähm... Winzli, wie Du sagen würdest. Und er ist ein ganz besonders guter Freund, Wollsäckel."

BBB:
Der Troll schaut zu Kaska herab.
"Winzli gutes Freund von Elfi. Wollsäckel froh."

Während der Troll einen Moment lang abgelenkt ist, seht ihr wie Luskar aufsteht, einen Moment lang wehmütig zu seonem Schwert im hohen Gras blickt, das zwar zum Greifen nah, aber in der jetzigen Situation unerreichbar fern ist, und dann ebenfalls zu euch kommt und sich setzt.
Als letzter stößt der Magier hinzu.

"Was machen Freunde von Elfi hier? Warum besuchen Wollsäckel?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln