Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (76/107) > >>

BBB:
Luskar tritt seelenruhig in den Flur vor ihm.
Durch die offene Tür seht ihr, wie er sich nach rechts dreht und in einer fließenden Bewegung den rechten Arm ausstreckt.
Augenblicklich sprühen Funken aus seiner Hand, eine Flammenwelle... groß genug um den Gang in Brand zu setzen und für einen Schockmoment zu sorgen, aber wahrscheinlich... nicht... tödlich.

BBB:
Luskar selbst scheint ein wenig überrascht...

War der Angriff schwächer, als er es selbst dachte?

Dann, unverhofft, hört ihr ein Knacken, als würde etwas zerbrechen... und eine gewaltige Flammenwelle schläg von rechts aus dem Flur, aus Richtung der Soldaten, auf Luskar zu, der sich versucht mit einem Hechtsprung zurück in den Raum in Sicherheit zu bringen...

BBB:
Der Hexer stürzt zurück in den Raum, die Flammen verfehlen ihn gerade so.

Panik bricht aus auf dem Flur.
Ihr hört Schreien, Menschen, die ziellos auf und ab rennen.

Der Flur steht in Flammen und brennt lichterloh...

Auf dem Boden liegend rafft sich der Hexer auf. "Sie hatten Brandbeschleuniger dabei..."

Der Läuterer:
Andras der Rote

Ich helfe Luskar auf die Beine. “Guter Mann.“

Ich klopfe ihm den Staub vom Rücken. “Offensichtlich hatten die Soldaten in der Tat eine brennbare Flüssigkeit dabei ... in Krügen oder Flaschen. In der Panik Deines Funken Zaubers hat einer der Soldaten sein Päckchen fallen lassen. Und bumm.“

“Es lief nicht nach Plan... aber... es lief gut.“

Ich wende mich Kaska zu. “Ich habe nicht immer nur Musik gemacht und lustige Liedchen geträllert...“ Dann schneide ich dem Soldaten, der die anderen gewarnt hatte, völlig gleichgültig im Vorbeigehen die Kehle durch und beobachte zufrieden, wie er auf die Knie sinkt und unter Gurgeln und Röcheln den Fussboden einfärbt.

Dann wende ich mich den anderen zweien zu. “Nun zu Euch. Haut ab. Ihr habt nichts zu befürchten.“

Ich atme tief ein. “Hat noch jemand gerade Appetit auf gebratene Ente?“

schneeland:
Kaska

Ich schaue Andras an, aber ich habe das Gefühl, ihn gar nicht mehr zu kennen. Ich brummele irgendetwas in resignativer Akzeptanz der Situation und wende mich dann Luskar zu: "Bist Du in Ordnung?"

Wenn der Hexer das bejaht, laufe ich zur Tür und sondiere die Lage. Gibt es noch Soldaten, die uns angreifen? Oder überhaupt Soldaten, die in unserem Blickfeld sind. Falls ja, werde ich sie mit einem Bolzen von den Qualen der Flammen erlösen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln