Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Spieltisch
BBB:
Ihr eilt die Treppe hinauf, um eine Ecke, in den nächst höheren Flur.
Auch hier ist es heiß, wenngleich das Feuer noch nicht ganz so weit um sich gegriffen hat. Dafür ist der Rauch wesentlich dichter. Zusammen mit dem Nebel, den Aislinn geschaffen hat und der sich immernoch nicht verflüchtigt hat, ist es schwer etwas zu sehen. Zudem beißt der Qualm in den Augen und sie beginnen zu tränen.
Wissend, dass vor dem Fenster des Raumes, in dem ihr eben noch wart, eine ganze Horde Nilfgaarder Soldaten lauern könnte, entscheidest du dich instinktiv dafür einen Raum auf der anderen Seite des Flurs zu nehmen.
Du öffnest die Tür und machst einen schnellen Schritt hinein, um dem Qualm zu entgehen... Aislinn ist dir dicht auf den Fersen.
Doch dann hältst du inne.
Ein spitzer Schrei...
Es dauert einen Moment, ehe du verstehst, was hier vor sich geht.
Der Raum, in dem ihr euch befindet, ist etwa 3 auf 4 Meter groß und scheint der Herrin des Hauses als Bad zu dienen. Es gibt eine Badewanne, Wachtröge, Schüsseln.
In eine Ecke des Zimmers gekauert seht ihr vier junge Frauen in der Kleidung einfacher Dienstmädchen, die sich ängstlich bei den Händen halten und sich klein gemacht haben.
Sie weinen.
Ihnen gegenüber stehen zwei Nilfgaarder Soldaten, die auf sie einreden... nicht aggressiv, sondern irgendwie... bemüht sie zu beruhigen?
Als ihr hereinplatzt, schrecken auch die Soldaten auf.
Einer von beiden hebt die Hände: "Tut uns nichts! Wir wollen hier nur lebend heraus, genau wie ihr!"
schneeland:
Kaska
"Dann sind wir uns ja schon mal einig", grummele ich. "Lasst Eure Waffen dort in der Ecke stehen. Und dann helft uns die Handtücher hier drüben zu einem Seil zusammen zu knoten. Wenn wir schnell genug sind, dann kommen wir alle hier raus und enden nicht als menschlicher Braten."
Ich wende mich zuerst an Luskar und raune leise: "Behalt die Beiden im Auge. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht doch noch Ärger machen.". Dann an Aislinn: "Wir brauchen feste Knoten. Dann machen wir das Seil an der Badewanne fest. Wenn es sein muss, nehmen wir zwei Stränge. Luskar muss vielleicht mit Andras auf dem Rücken hinunterklettern.". Dann wieder an Luskar: "Aber bevor wir anfangen: kannst Du bitte Andras hier drüber auf die Bank legen? Ich werde versuchen, ihn aufzuwecken."
Wenn Luskar meinen elfischen Freund hingelegt hat, versuche ich ihn mit etwas Riechsalz wieder zurück in die Welt der Lebenden zu holen.
BBB:
Die beiden Soldaten schauen sich zunächst gegenseitig an, dann zu Kaska.
"Wir legen unsere Waffen ab... aber nur, wenn ihr eure dazu legt. Kein Kampf... wenigstens nicht bis wir alle hier raus sind."
Er schaut aus Kaskas Armbrust und Luskars Schwert.
schneeland:
Kaska
Mein Impuls sagt: "Traue keinem Nilfgaarder! Sie werden Dich hintergehen!". Aber der Blick des Mannes wirkt aufrichtig - wahrscheinlich hat er irgendwo da draußen Familie und ist auch froh um jeden Kampf, den er vermeiden kann. Ich werfe einen Blick zu Luskar - doch der Blick des Hexers verrät mir, wie so oft, nichts. Dafür erhöht der langsam heraufziehende Rauch und die ansteigende Hitze meine Motivation.
"Einverstanden. Kein Kampf bis wir hier raus sind. Und wenn es nach mir geht, auch gerne danach nicht."
BBB:
Die beiden Soldaten nicken.
"Einverstanden."
Luskar grunzt kurz, wie er es öfters macht. Dann wirft er das eben erbeutete Schwert achtlos in die Ecke.
Aislinn tut es ihm gleich und auch die beiden Soldaten legen ihre Waffen ab.
Die Frauen scheinen immernoch arg verängstigt - und der Anblick eines bewusstlosen Elfen, getragen von einem verschwitzten Hexer, scheint nicht gerade dazu beizutragen, dass sie sich sicherer fühlen.
"Was nun?", fragt einer der Soldaten. "Habt ihr eine Idee, wie wir hier rauskommen sollen, ohne dass das Weibsvolk da zu Schaden kommt? Wir reden schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf sie ein, aber sie sind Argumenten gegenüber nicht zugänglich!"
Kaska holt derweil sein Riechsalz hervor und hält es Andras unter die Nase. Ihm ist bewusst, dass Andras noch immer in hoher Gefahr schwebt und dass jede weitere Verletzung seinen sofortigen Tod bedeuten kann. Aber wenn ihr aus dem Fenster klettern wollt, ist dies wohl die einzige Möglichkeit, den Elf unversehrt zu Boden zu bekommen.
Es dauert einen Moment.
Dann öffnet Andras seine Augen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln