Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (93/107) > >>

schneeland:
Kaska

Ich denke gar nicht lange nach, ändere scharf die Richtung laufe so, dass ich dem Troll den Weg abschneiden werde. Sobald ich nah genug bin, rufe ich laut: "Wollsäckel! Wir brauchen Deine Hilfe!"

BBB:
Kaska ändert abrupt die Richtung, läuft so schnell ihn seine Beine tragen in Richtung des Trolls.

Doch auch die Soldaten scheinen den Troll entdeckt zu haben - und halten auf ihn zu.

Kaum hat Kaska geendet, hört er einen der Hauptmänner hinter sich rufen: "Wollsäckel, das ist auch eines der ungehorsamen Kindlein! Fang ihn ein, ja?"

schneeland:
Kaska

Ich werde bleich im Gesicht und kann nur mit Mühe verhindern, dass ich über eine Wurzel stolpere. Der Troll und die Nilfgaarder tatsächlich unter einer Decke. Aber welchen Sinn ergibt das?

Aber viel Zeit zum Nachdenken bleibt mir nicht mehr. Nicht mal 5 Meter trennen mich von dem Troll - zu wenig, um noch einmal wegzulaufen. Ich gestikuliere in Richtung meiner Gefährten und zische ein leises: "Lauft!", dann drehe ich mich wieder um, laufe langsam auf den Troll zu und beginne auf den ihn einzureden: "Wollsäckel. Du kennst mich doch. Kein Grund, diesen Männern zu glauben. Sie wollen Dich nur benutzen. Sie sind nicht Deine Freunde."

BBB:
Wollsäckel bleibt stehen, schaut dich an.
Dann blickt er zu den Soldaten und wieder zu Kaska zurück.

"Das da", er deutet auf die Soldaten, "keine Freunde. Das da Lügner. Haben Wollsäckel genutzt, um Kindilein zu klauen. Nicht gute Menschilein."

Er macht einen, zwei Schritte auf dich zu, und obwohl du im ersten Augenblick erleichtert warst, dass Wollsäckel sich nicht zu den Nilfgaardern bekennt, kommt die Sorge fast augenblick zurück. Der Troll wirkt noch immer angespannt und... wütend, während er auf dich zustapft.

"Ihr", er deutet dabei auf dich und deine Gefährten im Hintergrund, "ich auch keine Freunde. Habt Freunde tot gemacht. Arme arme Nekkilein erschlagen beim Hapa hapa machen."

Seine Schritte beschleunigen sich wieder.

"Auch ihr nicht nett!"

schneeland:
Kaska

"Aber die Necker haben eine arme, alte Frau gegessen. Das war auch nicht sehr nett", versuche ich mich zu verteidigen, auch wenn ich mich selbst nicht besonders überzeugend finde.
Ich weiche langsam zurück, aber dann besinne ich mich, und schaue ihn direkt an: "Aber Du hast Recht Wollsäckel, es war falsch, dass wir die Necker getötet haben. Tut mir leid."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln