Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht

[AegN] Spieltisch

<< < (20/107) > >>

schneeland:
Kaska

Nachdem Andras schon vorgeprescht ist, überlasse es nur zu gern ihm sicherzustellen, dass hier keine direkte Gefahr mehr droht. Wenn die Lage aber sicher ist, möchte ich mich ein wenig umsehen - nach Blutspuren, Indizien für Kampfhandlungen und vielleicht auch irgendwelchen Resten von Baumrinde oder ähnlichen Dingen, die uns Aufschluss geben könnten, was sich hier vor dem Tode der armen Dorfbewohner abgespielt hat.

BBB:
Dann bitte mach du auch mal eine Probe auf Awareness, Kaska

Der Läuterer:
Andras der Rote

"yaru. firië. umbar."* Ich fluche leise auf elbisch vor mich hin.

*Düsternis. Tod. Verhängnis.

"Hier ist nichts zu entdecken. Absolut nichts." Meine Stimme klingt enttäuscht und frustriert. "Der oder die Angreifer müssen sich von woanders genähert haben. Hier sind keine Spuren."

BBB:
Den Blick angespannt auf den Boden gerichtet umrundet Andras das Haus und kommt dann enttäuscht zur Gruppe zurück.

Keinerlei Spuren? Nun gut.

Beruhigt und ermutigt durch Andras Ergebnis nähert sich Kaska dem Haus, in der Erwartung ebenfalls nichts verwertbares zu finden... doch dann hält er inne.

Die Haustür.

Sie hängt zwar (wieder?) in den Angeln, doch wer immer sich hier Zutritt verschafft hatte, hat eindeutig rohe Gewalt angewandt. Auf den ersten Blick vielleicht nicht sofort ersichtlich, wird auf den zweiten Blick überdeutlich, dass die Angeln kaum noch im Türrahmen hängen. Selbst ein Kleinkind könnte die Tür im jetzigen Zustand öffnen.

Und apropos Tür: Der Türrahmen wurde ebenfalls arg in Mitleidenschaft gezogen. Sowohl die obere Seite als auch die Seitenteile sind gebrochen... fast so, als hätte sich etwas sehr, sehr Großes seinen Weg durch die Tür gebahnt. Etwas Großes und sehr Massiges...

Wenn aber Andras diese Spuren an der Tür übersehen hat... hat er vielleicht noch mehr übersehen?

Kaskas Blick schweift noch einmal umher, unteesucht den Bereich um die Tür herum, nur um sicherzugehen.
Tatsächlich...

Auch hier, direkt vor der Tür, wenn uch im schwachen Licht der Laterne nur schwer zuerkennen, befinden sich eindeutig Schleifspuren. Jemand oder etwas wurde aus dem Haus und in den Wald geschleift.

Gerade willst du deinen Kameraden das Ergebnis deiner Untersuchung mitteilen, da hältst du ein weiteres mal inne.

War da nicht eben ein Geräusch im Innern des Hauses?

schneeland:
Kaska

Ich halte warnend die Hand hoch und rufe mit gedämpfter Stimme: "Andras, Luskar, da scheint noch jemand im Haus zu sein."
Wenn die Beiden zu mir aufgeschlossen haben, zeige ich auf die Türangeln und die Schleifspuren und füge hinzu: "Vielleicht unser ungebetener Gast."

Ich ziehe meine Armbrust und mache mich bereit, zu schießen, sobald einer meiner Kameraden sie aufstößt. Vorher richte ich mich allerdings noch an unseren schweigsamen elbischen Begleiter: "Herr Aeron, wenn Ihnen nicht der Sinn nach Kampf steht, halten Sie sich besser im Hintergrund."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln