Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
SLA Industries
NiceGuyEddie:
--- Zitat ---Was bedeutet Life after Death? Der Begriff wird zwar im Index erwähnt, aber auf der angegebenen Seite nicht weiter erklärt.
--- Ende Zitat ---
Womöglich handelt es sich dabei um einen versteckten Hinweis der Macher auf einen truthigen Hintergrund. Sprich: Selbst wenn man weiß, was Life after Death ist, man hätte nicht gedacht, dass es mit der Seite, mit der es im Index in Verbingung steht, auch etwas zu tun hat.
Guck zum Beispiel mal im Mort Buch unter Digger nach.
Und soweit ich weiß steht im Index des Grundregelwerks zu White Earth nur Seite 0....
Allerdings kommt mir Life after Death, bzw. die Abkürzung LAD zu bekannt vor.
Es gibt sogar auf der DoM1-Website(als SLA-SL unbedingt ansehen: http://www.ex.ac.uk/~jnfuller/DoM/home01.htm)
mal eine BPN mit dem wohlklingenden Namen: Night of the living Dead... ;)
Edit: Nee, ich habe gerade nachgesehen, gibt es nicht. Aber irgendwo habe ich sowas gehört. Egal, die Website ist trotzdem gut.
--- Zitat ---Gibt es in anderen Quellenbüchern noch so etwas wie Cyber-oder Bioware?
--- Ende Zitat ---
Das wird auch immer weider kritisiert, dass dazu keine Infos im Grundregelwerk sind. In der zweiten Edition wird das als erstes ausgemerzt. Informationen könntest du höchstens in Karma finden, doch glaube ich auch nciht, dass es dort was gibt. Ich besitze es nämlich nicht.
--- Zitat ---Welche Quellenbücher sind empfehlenswert?
--- Ende Zitat ---
Also, was ich gehört habe, eigentlich alle drei. :)
Ich habe erst eins, nämlich das Mort-Heft, was ich sehr gelungen finde. Zwar sind die Infosr unterm Strich nicht so groß, doch es macht schlcihtweg Spaß es zu lesen. Auch in die dort beschriebene Metropole Orienta habe ich mich sofort verliebt.
Ich würde jedoch nicht allzulange überlegen, denn das Mort- und Karmaheft sind seit kurzem ausverkauft. Man kriegt sie nur noch für den imo heftigen Preis von etwa 30 Euro. Na,ja, immerhin besser als nichts.
Übrigens gehört der SLA-Fandom zum wohl kreativ aktivsten von allen. Es gibt z.B. irgendwo dort draußen ein etwa 200-seitiges Tresher-Sourcebook, das ein Fan geschrieben hat. Wenn du willst, kann ich mal einen Link suchen.
Azzu:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Gibt es in anderen Quellenbüchern noch so etwas wie Cyber-oder Bioware?
--- Ende Zitat ---
Das wird auch immer weider kritisiert, dass dazu keine Infos im Grundregelwerk sind. In der zweiten Edition wird das als erstes ausgemerzt. Informationen könntest du höchstens in Karma finden, doch glaube ich auch nciht, dass es dort was gibt. Ich besitze es nämlich nicht.
--- Ende Zitat ---
Cyberware gibt es bei SLA nicht mehr. Sie war für ein paar Jahre mal en vogue, geriet dann aber außer Mode. Da keine Erstatzteile mehr hergestellt werden, leben die Cyborgs jetzt als Krüppel in der Gosse >;D.
Regeln für Bioimplantate findest du tatsächlich im Quellenband Karma.
Joerg.D:
--- Zitat ---Cyberware gibt es bei SLA nicht mehr. Sie war für ein paar Jahre mal en vogue, geriet dann aber außer Mode. Da keine Erstatzteile mehr hergestellt werden, leben die Cyborgs jetzt als Krüppel in der Gosse .
--- Ende Zitat ---
Jo, ist auch in der Rezi drinn.
Die Rust Alley, wo die Besitzer der außer Mode und Funktion (es gibt keine Batterien mehr) geratenen Cyberware um Allmosen betteln.
Bioware, ist dann wohl auch nicht drinn, aber mich würden Steroide und Kampfdrogen interessieren, die sollten doch verfügbar sein?!
Ludovico:
Oh ja! Kampfdrogen gibt es. Ultra-Violence ist das Heftigste, was SLA Industries zu bieten hat. Der Name ist übrigens Programm. []-
Wenn man sich nun ein neues Quellenbuch zulegen will (Ich kenn da jemanden, der noch ein paar Gebrauchte verkauft), welches würdet ihr denn zuerst kaufen?
Bitpicker:
--- Zitat von: Ludovico am 25.10.2004 | 12:10 ---Was bedeutet Life after Death? Der Begriff wird zwar im Index erwähnt, aber auf der angegebenen Seite nicht weiter erklärt.
--- Ende Zitat ---
Life After Death ist so ne Art Lebensversicherung von Karma. Wenn man bei LAD ein Konto hat, wird ein Signal ausgelöst, wenn man stirbt. LAD versucht dann, die Leiche (oder was noch übrig ist) innerhalb kürzester Zeit rauszuholen und mit Medizin, Bioware etc. wieder lebensfähig zu machen. Das Konto ist übrigens wirklich wie ein Sparkonto - man kann Credits zuzahlen und erhält für mehr Geld auch mehr Service.
Es gibt seitenweise Information darüber in Karma, dem wohl am schlechtesten gebundenen Rollenspiel-Supplement der Weltgeschichte. Aber auch als Loseblattsammlung ist es noch sein Geld wert.
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln