Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

SLA Industries

<< < (9/17) > >>

blut_und_glas:

--- Zitat von: Ludovico am  8.12.2004 | 10:38 ---Apropos Shaktars, was ist denn mit dem Shaktar Sourcebook und dem GM Pack, welche man unter Products auf der Nightfall Games-Seite finden kann?
Kommen die noch raus?

--- Ende Zitat ---

Das GM Pack ist ein altes und restlos vergriffenes Produkt, das noch aus der Zeit vor dem Hogshead Deal stammt.
Das Shaktar Sourcebook war angeblich so gut wie fertig als es zum Management Wechsel bei Hogshead kam, und ist mittlerweile nicht mehr auf der Release Schedule für die nächste Zeit - sehr, sehr bedauerlich in meinen Augen. Was man gehört hat klang extrem gut...

Stay SLA
jdw

PhiSch:
Das Sourcebook von Nightfall Games ist zwar schon ewig in Planung, aber es gab seinerzeit mal ein Fanzine, das in den USA (glaube ich) unter dem Namen The Big Picture erschienen ist. Die hatten ziemlich gute Beiträge und unter anderem auch das (oder ein) Shaktar Sourcebook im Angebot. Auch hatten sie ein Wraithraider Sourcebook und eine Reihe geiler Links. Was aus der Seite geworden ist, keinen Ahnung. allerdings habe nightfall Games unter ihren "Extras" eine Menge von dem Krams, den ich mir so aus dem Netz zusammen gezogen habe, der Penreth Tiger oder Low wave Stormer zu Beispiel.
Geil waren auch die Seiten White Light, White Heat, The Pythagorean Lair,The Big Picture homepage (es gibt sie doch noch), Vev's Vortex, The Department of Misinformation und Bitter Reign. die findet man aber alle auf Nightfallgames. es gab auch mal einen "Cognate Web Ring" mit Sla Sites, aber ich habe keine Ahnung, was daraus geworden ist. Ich wieß nicht, ob eine der Sites noch aktiv ist, weil ich in keine einnzige über Nightfall reingekommen bin, oder ob die Jungs einfach nur mist gebaut haben.
Wer französisch kann, der sollte sich auf jeden Fall mal in Frankreich umschauen oder auch mal kanadische Sites suchen, denn die waren ganz wild auf den Kram und ich könnte mir vorstellen, dass man da auch einiges findet.

John Dodds Seite ist übrigens seeeehr geil, danke auch!

Gruß phom Phisch

blut_und_glas:
tHE bIG pICTURE war (ist) britisch, nicht amerikanisch. Und das offizielle Sourcebook sollte zumindest teilweise (der Gerüchteküche nach) auf dem Choclate Frog (tHE bIG pICTURE) Projekt basieren, was auch der Grund dafür ist, dass letzteres nicht mehr erhältlich ist.

Stay SLA
jdw

Ludovico:
Wir haben gestern in der Runde eine kleine Diskussion zu SLA Industries gehabt und ich muß dem guten Juhanito recht geben:
Es gibt Dinge, die einfach nur unlogisch sind.
Da wären zum Beispiel solche Kleinigkeiten wie, daß man mit der Benutzung von Pistolen grundsätzlich einen Abzug von 1 auf den Wurf bekommt, dann solche Dinge, daß stationäre Ziele nicht erleichtert getroffen werden können oder daß man sogar mit einem einfachen Faustschlag jemand in einer schweren Rüstung durch den Druck noch Schaden macht (und dabei ist es gleich, ob es ein Kind oder ein Chagrin ist)  bis hin zu Ingame-Sachen wie "Die Ex-Warcriminals sind saugefährlich und haben supergeile Waffen. Aber woher kriegen sie das Dante-Kaliber für ihre Dante-Waffen?"

Das sind jetzt nur Kleinigkeiten, die mir gerade einfallen. Es gibt aber noch wesentlich mehr Punkte, die ich aber gerade nicht im Kopf habe.
Deshalb würde mich mal interessieren, welche Probleme ihr seht und wie ihr sie gelöst habt.

PhiSch:
Das ganze SLA system ist , so galube ich, eher ein vorschlag gewesen, wie man es machen KÖNNTE. die regeln sind eigentlich grottenschlecht, auch wenn sie spass machen. man kann das Kampfsystem recht leicht auf Battlelords of the 23rd Century umstellen und die Kalibergeschichten beibehalten.
Was die Muni der EX Warcriminals angeht... nun mein Erklärung ist ja immer noch, dass sie in der Lage sind sich selbst entweder mit Munition auf schwarzmarkttechnischen Wegen zu versorgen oder aber die Munition selbstherstellen... das soll zumindest nach einigen Artikeln in der Visier- Zeitschrift recht gut gehen... ausserdem, wer sagt denn, dass die Typen Einzelgänger sind? da wird doch bestimmt auf 10 Ex Warcriminals ein Waffentechiker kommen... und ausserdem, die haben seit Jahren unter Kriegsbedingungen überlebt, die köännen aus scheisse alles machen... die sind einfach nur fett, nicht zu toppen. Vielleicht sind sie auch teil des Big Picture?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln