Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum gibt es eigentlich keine Midgard Let‘s Plays?

<< < (4/5) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Issi am 28.08.2019 | 08:43 ---Wie sieht es denn bei euch aus, Boba?
Würde sowas denn in Betracht kommen?  :)
--- Ende Zitat ---

Ich spiele bei "Clawdeen spielt" online Earthdawn mit und das wird auch bei Youtube gestreamt.
Leiten würde ich Midgard auf jeden Fall online, dann mit roll20 für die Konfliktsituationen und die Handouts.
Am Tisch mit Kamera erschöpft sich mangels Equipment.

Boba Fett:

--- Zitat von: nobody@home am 28.08.2019 | 09:04 ---Außerdem: Wer will schon ausgerechnet Midgard-Spielern beim Zocken zuschauen? Die sind doch alle genauso staubtrocken wie ihr System...
--- Ende Zitat ---

Lies das: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,96062.0.html

Holycleric5:
Vom Kanal "Rollenspielfestung" gibt es eine lange Playlist namens "KanThaiPanne":
https://www.youtube.com/watch?v=vZnQ8El9WSk&list=PLgPYymAo35m95-4Pqw3mlAsIXLIkeF1Yc

Ich persönlich mag -besonders deutschsprachige- Let's Plays von verschiedenen Rollenspielsystemen, um z.B. bei fremden Systemen Einblicke in verschiedene Regelmechanismen zu bekommen oder bei bekannten Systemen zu schauen, wie das Setting von SL und Spielern interpretiert und gestaltet wird.

Eleazar:
Ich kann Let`s Plays nicht viel abgewinnen. Eine Erklärung der Regeln, okay. Spielern beim spielen zugucken? Never! Das verstehe ich auch bei meinen Kindern und ihren Computerspielen nicht. warum spielen sie nicht stattdessen selber?

Wenn ich spiele, will ich unbefangen und cool und lustig durchs Abenteuer marodieren. Für einen Außenstehenden wird das aber weder cool noch lustig sein. Bzw: Ich als Außenstehender würde mich weder als cool noch als lustig empfinden, sondern als sehr schräg und peinlich. LPs halten mir einen Spiegel vor, in den ich nicht blicken will: Nicht auf meine mangelnden Schauspielkünste, nicht auf mein Gepose, nicht auf meine eventuell verstörenden Imaginationen usw.

Ich höre nicht mal gerne Gruppen zu, an denen ich nicht teilnehme.

Geschriebe Protokolle hingegen lese ich gerne. Sehr gerne.

Ich habe auch ungern Beobachter am Tisch sitzen. Also die berühmte Freundin, die ich oder wer anderes mitbringt, die "nur mal zuschauen möchte". Mir ist es wichtig, dass alle Anwesenden "im Kreis der Peinlichkeit" sitzen.

Kreggen:
Danke Eleazar, könnte von mir sein!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln