Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum gibt es eigentlich keine Midgard Let‘s Plays?

<< < (5/5)

Weltengeist:

--- Zitat von: Eleazar am 28.08.2019 | 23:58 ---Wenn ich spiele, will ich unbefangen und cool und lustig durchs Abenteuer marodieren. Für einen Außenstehenden wird das aber weder cool noch lustig sein. Bzw: Ich als Außenstehender würde mich weder als cool noch als lustig empfinden, sondern als sehr schräg und peinlich. LPs halten mir einen Spiegel vor, in den ich nicht blicken will: Nicht auf meine mangelnden Schauspielkünste, nicht auf mein Gepose, nicht auf meine eventuell verstörenden Imaginationen usw.

--- Ende Zitat ---

Dem stimme ich völlig zu. Aber gerade deshalb hat mich "Critical Role" so angenehm überrascht - weil da dieses Gefühl des Fremdschämens, das ich sonst verlässtlich bei Let's Plays habe, ausgeblieben ist. Allerdings habe ich sogar das (trotz cooler Leute und professioneller Aufmachung) nur ca. 5 Episoden lang ausgehalten, dann wurde es mir um die Zeit zu schade, in der ich lieber selbst was vorbereiten wollte... ;D

Issi:
Gegen Gäste bzw. Zuschauer vor Ort habe ich jetzt nichts. Bzw. haben wir auch immer wieder mal. Aber wenn man selber mitspielen kann, ist das natürlich cool. Wir hatten deshalb schon über mehrere Sitzungen 14 Spieler am Tisch.

Aber dass eine Sitzung dann öffentlich ins Netz gestellt wird, geht für einige Spieler zu weit, und das ist auch zu respektieren.
Da geht es ,denke ich, mehr ums Abschalten, und mal ganz bei sich sein. Und eben (nur) bei engen Freunden. 

Kaskantor:
Zumal, was bei uns manchmal an „Kellergesprächen“ rumkommt, da müsste erstmal ein fettes FSK 18 Siegel her  ~;D

Aber was zb. Zuschauer etc. angeht, da bin ich offen genug und schämen tue ich mich da nicht. Als SL muss man ja viele Rollen spielen, zb. auch mal eine Weibliche und damit habe ich auch vor Zuschauern kein Problem.

Ich glaube allgemein das meine Grenze da sehr, sehr niedrig ist :).

Am Sonntag hatten wir mal wieder jemanden dabei, der sich das Ganze nur mal anschauen wollte, jemand was Rollenspiel angeht noch komplett unbefleckt war.

Jetzt spielt er in der Runde mit und das gleich als Gesandter, quasi sowas wie ein Barde mit viel Social Skills. Genau das richtige für einen Anfänger  ~;D

Issi:

--- Zitat von: Kaskantor am 29.08.2019 | 09:41 ---Am Sonntag hatten wir mal wieder jemanden dabei, der sich das Ganze nur mal anschauen wollte, jemand was Rollenspiel angeht noch komplett unbefleckt war.

Jetzt spielt er in der Runde mit und das gleich als Gesandter, quasi sowas wie ein Barde mit viel Social Skills. Genau das richtige für einen Anfänger  ~;D

--- Ende Zitat ---
Ja so fängt es immer an......   ;D
Manchmal denke ich mir auch: Das ist hier wirklich großes Kino,  und keiner (außer uns) kriegt das mit.

Auf der anderen Seite, ist das letztlich auch nicht so wichtig.

Und es gibt ja wie gesagt auch andere Wege, das irgendwie weiterzugeben.
Boba schreibt seine Sitzungen auf,  andere (auch ich)werfen immer mal wieder Sachen in die Öffentlichkeit die fürs Rollenspiel produziert wurden. -Wie Karten, Bilder,  und diverse Abenteuer und Spielhilfen.

Unsere Abenteuer wären eigentlich auch der Stoff für Comics. Aber dazu habe ich gerade nicht die Zeit.  ~;D

idk80:

--- Zitat von: Boba Fett (away) am 28.08.2019 | 14:04 ---Leiten würde ich Midgard auf jeden Fall online, dann mit roll20 für die Konfliktsituationen und die Handouts.

--- Ende Zitat ---

Ich würde mich da ja als Spieler für bewerben :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln