Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5 Einsteiger als Spielleiter/Spielleiterin
Darius:
--- Zitat von: hassran am 12.09.2019 | 12:34 ---...das als Vorschlag. Gibt es hier irgendwo einen Thread, in dem Rabatt-Codes gesammelt werden? Dann könnte jener noch verlinkt werden.
Grüße
Hasran
--- Ende Zitat ---
Ja den gibt es: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,106947.0.html
Hotzenplot:
Super, danke. Packe ich später dazu, bin gerade mobil unterwegs.
rillenmanni:
--- Zitat von: hassran am 12.09.2019 | 12:34 ---DndBeyond ist momentan die einzige, offizielle Möglichkeit online die offiziellen Materialen von Wizards of the Coast (WotC) für D&D 5e zu erwerben und zu nutzen. Die Plattform selbst wird von WotC auslizenziert, weshalb sich in den gedruckten Büchern keine Rabattcodes finden oder ähnliches (mit Ausnahme des neuen Essentials Kit Stand 12-SEP-2019). Es gibt keine offiziellen PDFs von WotC Produkten zu der 5. Edition von D&D.
Neben der Möglichkeit die Publikationen online anzusehen, bietet die Plattform einen recht mächtigen Charaktergenerator wie auch eine Alpha-Version für einen Encounter-Builder. Alle SRD-Inhalte, also jene Regelmechanismen und -beschreibungen, die WotC kostenlos verfügbar macht, sind darin integriert. Weitere Inhalten lassen sich dazukaufen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt mal in D&D Beyond gestöbert und muss die Frage sicherheitshalber stellen, weil ich die Info nicht zweifelsfrei gefunden habe: Ich kaufe also zB den DM in digitaler Version vor Ort und muss dann aber auf jeden Fall eine funktionudelnde I-Verbindung haben, während ich die Inhalte lesen möchte? Oder gibt es einen irgendwie gearteten Offline-Modus (der nicht PDF ist)?
takti der blonde?:
--- Zitat von: rillenmanni am 12.09.2019 | 17:17 ---Ich habe jetzt mal in D&D Beyond gestöbert und muss die Frage sicherheitshalber stellen, weil ich die Info nicht zweifelsfrei gefunden habe: Ich kaufe also zB den DM in digitaler Version vor Ort und muss dann aber auf jeden Fall eine funktionudelnde I-Verbindung haben, während ich die Inhalte lesen möchte? Oder gibt es einen irgendwie gearteten Offline-Modus (der nicht PDF ist)?
--- Ende Zitat ---
Es gibt eine mobile App, die Downloads erlaubt. Aber ansonsten: Ja, du brauchst eine aktive Internetverbindung. Die Besonderheit würde ich allerdings darin sehen, dass das ganze als Datenbank angelegt und nutzbar ist. D.h. sobald du entsprechende Werke erworben hast, kannst du nahtlos die eigentlichen "killer apps" wie z.B. den Charaktergenerator wählen oder z.B. alle Level 5 Cleric Utility spells anzeigen lassen oder so. ;)
Grüße
Hasran
rillenmanni:
Merci!
Im Gesamtpaket scheint D&D Beyond schon extrem nützlich zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln