Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Runenstahl am 22.07.2022 | 06:39 ---Also ich freue mich gerade tierisch !
Und falls der Trailer nicht euren Geschmack trifft: Wichtig ist doch das wir einen erfolgreichen D&D Film bekommen. Sollte das passieren dann öffnet das Türen für weitere D&D Filme die dann eventuell auch in ganz andere Richtungen gehen können.
--- Ende Zitat ---
Also die Marvel und DC Filme haben auch nicht umbedingt signifikant die Zahl der Comic Leser erhöht. 99% der Zuschauer sehen das Ganze dann nur als reines Film-Franchise und interssieren sich nicht die Bohne für das Quellenmaterial.
Und für die, die sich doch dafür interessieren, werden schon, wie bei CR und DnD5e, erstmal jahrelang nur D&D spielen und sich nicht für den Rest der Rollenspielen interessieren. Sobald sie von D&D gelangweilt sind, hören sie meistens ganz auf mit dem Hobby und nur ganz wenige werden sich mal nach anderen Systemen erkundigen.
Gotham Rundschau:
Ich war arg skeptisch, ob der Trailer funktioniert. Klar, bei mir als Realms-Fanboy und D&D-Spieler drückt es viele Knöpfe. Aber ich war überzeugt, um bei regulärem Publikum zu zünden, sei das doch viel zu viel Fan-Service.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dann kam K1, 14 Jahre, hereinspaziert. Er habe grad mit "seinen Jungs" gechattet, und ich würde doch "dieses Spiel" spielen, ob ich denn wüsste, dass es verfilmt würde...jedenfalls hätten er und seine Kumpel sich über den Trailer unterhalten und fanden den "mega kewl". Ob ich denn nicht vielleicht mal den Jungs das beibringen könne? Mal Spielleitung machen? (hier unschuldig bittender Blick einfügen) - habe meine Begeisterung unterdrückt und gesagt, mal schauen, wir finden bestimmt mal Zeit dafür... YES!!!]familiäre Spoiler
Was soll ich sagen, ich finde das, was ich bisher sah, sehr gut. Klar ist es bunt, wild, aber auch landschaftlich fantastisch, voller seltsamer Kreaturen und Magie und schräger Charaktere mit Aneignunsgabsichten - was auch sonst? Es IST D&D!!!
Achamanian:
Sieht durchaus nett aus, finde ich - Guardians of the Galaxy in D&D, ginge schlimmer.
Ansage: Chris Pine is going to save the day by playing the lute.
KhornedBeef:
--- Zitat von: La Cipolla am 22.07.2022 | 07:11 ---Ich denke, im Rahmen der üblichen Hollywood-Möglichkeiten könnte der Spaß machen!
Ja, irgendwo generisch, aber man darf halt nicht vergessen: D&D IST irgendwo generisch und außerdem viel zu groß, um das ganze Spiel in einem Film (oder einer Serie) abzudecken. Mit einem Guardians-esquen Heist-(?)Film zu starten, scheint mir eine kluge Art und Weise, a) das Franchise und die Mainstream-Kino-Sensibilitäten zusammenzubringen, und b) sich erstmal zu fokussieren und einfach nur einen funktionierenden Film zu machen.
--- Ende Zitat ---
Stimme zu. Der Trailer spiegelt unsere D&D-Zeit wieder, schätze ich.
Und dass die Cinematographie populärer Dinge jeder Zeit weitgehend ähnlich aussieht, war auch schon lange so. Als ob nicht jeder von euch die Fantasyfilme der 80er innerhalb von 10 Sekunden korrekt zuordnen könnte. Oder anhand eines Ausschnitts von David Bowies Haartolle.
@Gotham Rundschau: nice! Ich versuche das auch mal einzufädeln, allerdings muss ich da wohl auf den Nachwuchs der Verwandtschaft zurückgreifen. Und wieder spielleiten lernen ;D
Dreamdealer:
Mich flasht der Trailer schon - wird sicherlich Popcorn Kino vom Feinsten werden und Guardians of D&D (jedenfalls der erste Teil) wäre wirklich sehenswert.
Kurze Frage, da ich nicht so im Lore drin bin, aber ist der Lich mit dem Horn einfach nur ein Lich oder ist das Vecna TM? Der scheint ja aktuell durch die Franchise hindurch populär zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln