Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Hotzenplot:
--- Zitat von: Gotham Rundschau am 22.07.2022 | 08:00 ---Ich war arg skeptisch, ob der Trailer funktioniert. Klar, bei mir als Realms-Fanboy und D&D-Spieler drückt es viele Knöpfe. Aber ich war überzeugt, um bei regulärem Publikum zu zünden, sei das doch viel zu viel Fan-Service.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dann kam K1, 14 Jahre, hereinspaziert. Er habe grad mit "seinen Jungs" gechattet, und ich würde doch "dieses Spiel" spielen, ob ich denn wüsste, dass es verfilmt würde...jedenfalls hätten er und seine Kumpel sich über den Trailer unterhalten und fanden den "mega kewl". Ob ich denn nicht vielleicht mal den Jungs das beibringen könne? Mal Spielleitung machen? (hier unschuldig bittender Blick einfügen) - habe meine Begeisterung unterdrückt und gesagt, mal schauen, wir finden bestimmt mal Zeit dafür... YES!!!]familiäre Spoiler
Was soll ich sagen, ich finde das, was ich bisher sah, sehr gut. Klar ist es bunt, wild, aber auch landschaftlich fantastisch, voller seltsamer Kreaturen und Magie und schräger Charaktere mit Aneignunsgabsichten - was auch sonst? Es IST D&D!!!
--- Ende Zitat ---
Yeah, cool, das mit K1!
Den Trailer finde ich auch gut. Und ja, irgendwie sehen alle Trailer gleich aus.
General Kong:
--- Zitat von: Prisma am 21.07.2022 | 23:08 ---Hm... könnte funktionieren. Insbesondere für Critical Role Begeisterte. Sieht stark nach der "Gurdians of the Galaxy Dungeon", Methode, bzw. Marvel Style over Substance, aus, aber es könnte funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Jau, technisch gut gemacht mit Sprüchen und Charakteren, die man kennt, in Computerkulissen, die bekannt vorkommen. Und irgendwie reißbrettartig aussehn.
Kann gar nichts schiefgehen ... mit meinem Nickerchen.
Für mich ohne Interesse. Schaue ich mir vielleicht in 3-5 Jahren an, wenn sie mir das für lau auf Amazon Prime andienen, ich zu viel Zeit und ein Einschlafproblem habe.
Aber immerhin:
Sie sparen sich das Elf-Zwerg-Gestreite und scheinen sich gut auszukennen bei den D&D-Monstern. Das ist definitiv ein Plus des Films.
Von der Vorschau her haben sie wieder keinen bekannte Welt genommen (Vergessene Reiche oder so), sondern erneut D&D-FANTASYWELT. Das ist wie eine Winnetou-Verfilm mit irgendeinem Reiter vom Stamme der Paschen in der Hauptrolle, der Vin I. Hu heißt, und durch die Länder von Wüstenland reitet und als Freund einen Dänen namens Nils Schmedenhund hat, der in der Begleitung einer Fez-tragenden Dienerin mit Namen Karin Bensifindi- und das ganze nenne ich "Karl May - der Film".
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Dreamdealer am 22.07.2022 | 08:54 ---Kurze Frage, da ich nicht so im Lore drin bin, aber ist der Lich mit dem Horn einfach nur ein Lich oder ist das Vecna TM? Der scheint ja aktuell durch die Franchise hindurch populär zu sein.
--- Ende Zitat ---
Bin jetzt auch kein Lore Experte, aber ich wenn es ein offzieller NSCs is dann glaub ich ehr Szass Tam, zumal sie im Trailer ja auch gegen jemenden Kämpfen der mir stark nach Red Wizards of Thay aussieht (Glatze, Tattoos im Gesicht und rote Robe).
Weltengeist:
--- Zitat von: Prisma am 21.07.2022 | 23:08 ---Hm... könnte funktionieren. Insbesondere für Critical Role Begeisterte. Sieht stark nach der "Gurdians of the Galaxy Dungeon", Methode, bzw. Marvel Style over Substance, aus, aber es könnte funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Hmm... keine Ahnung, wieviel Substance du ausgerechnet bei einem D&D-Film erwartet hast ~;D
Für mich sieht das nach solide gemachtem Popcorn-Kino mit einigen schönen Auszügen aus dem Monster-Manual aus. Count me in.
(Und als Nachgedanke: Wenn der eine oder andere einfach nur wegen der Action reingeht und hinterher mal das Spiel ausprobiert, ist das für mich auch cool.)
Sir Mythos:
Ich mag den Trailer.
Und wenn man von D&D keine Ahnung hat ist es doch ein schöner Trailer für nen Fantasy-Film mit Drachen (sollten beim dem Titel auch im Film sein) und nem Guradians of the Galaxy Vibe.
Ich denke, der Film wird durchaus ziemlich unterhaltsam werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln