Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Raven Nash:
--- Zitat von: nobody@home am 22.07.2022 | 12:57 ---Es sollte mich nicht im Geringsten wundern, wenn schon das ganz reale Mittelalter musikalisch mehr draufgehabt hätte, als es die gängigen Klischees vom einsam klampfenden Barden und gelegentlichen Kirchenchor so hergeben. Bei einer real bestehenden Unterhaltungsnachfrage noch ohne moderne Massenmedien... ;)
--- Ende Zitat ---
Deutlich mehr sogar. Und auch deutlich mehr als Corvus Corax und ihre Mittelalter-Markt Abziehbilder.
Beim Trailer haben sie mal Geschmack bei der Musikwahl gezeigt. Und Rock hat auch in "Young Guns" schon überaus gut reingepasst, obwohl man das zuerst nicht vermutet hätte. War ja nicht der einzige Film mit einem "unpassenden" Soundtrack, der dann doch erstaunlich gut kam.
Übrigens ist das, was der gemeine DSAler oder D&Dler gerne als "passende Musik" versteht, gemeinhin stark vereinfachte elisabethantische Hofmusik. Also weder Mittelalter noch Barde. ;)
Raven Nash:
--- Zitat von: Zanji123 am 22.07.2022 | 09:57 ---Generell find ich den Trailer aber passend. Sind wir ehrlich... die meisten RPG Gruppen sind so seltsame typen die sich gegenseitig immer mal auf die Schippe nehmen
--- Ende Zitat ---
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so läuft, aber genau so läuft es eigentlich in jeder Gruppe bei mir - also auch ganz ohne RPG und ganz real. ;)
gunware:
--- Zitat von: General Kong am 22.07.2022 | 09:03 ---Von der Vorschau her haben sie wieder keinen bekannte Welt genommen (Vergessene Reiche oder so), sondern erneut D&D-FANTASYWELT.
--- Ende Zitat ---
Bist du dir sicher? Ich habe Stimmen gehört, die gesagt haben, welche Orte das im Trailer sind, z.B. Neverwinter, dass in Unterdark es nicht Menzoberranzan sondern eine andere Stadt ist. Sie sollten das anhand z. B. des Aussehens der Türme erkennen und so. Ich bin nicht so tief im Thema, um es beurteilen zu können, aber anscheinend haben sich die Filmemacher einigermaßen an den Beschreibungen gehalten.
Gotham Rundschau:
--- Zitat von: gunware am 22.07.2022 | 14:16 ---Bist du dir sicher? Ich habe Stimmen gehört, die gesagt haben, welche Orte das im Trailer sind, z.B. Neverwinter, dass in Unterdark es nicht Menzoberranzan sondern eine andere Stadt ist. Sie sollten das anhand z. B. des Aussehens der Türme erkennen und so. Ich bin nicht so tief im Thema, um es beurteilen zu können, aber anscheinend haben sich die Filmemacher einigermaßen an den Beschreibungen gehalten.
--- Ende Zitat ---
Definitiv die Realms. Neverwinter, Gracklstugh, Red Wizards, Harper Pins, 'Waterdeep Dragons" Münzen, Themberchaud...
General Kong:
--- Zitat von: gunware am 22.07.2022 | 14:16 ---Bist du dir sicher? Ich habe Stimmen gehört, die gesagt haben, welche Orte das im Trailer sind, z.B. Neverwinter, dass in Unterdark es nicht Menzoberranzan sondern eine andere Stadt ist. Sie sollten das anhand z. B. des Aussehens der Türme erkennen und so. Ich bin nicht so tief im Thema, um es beurteilen zu können, aber anscheinend haben sich die Filmemacher einigermaßen an den Beschreibungen gehalten.
--- Ende Zitat ---
Wenn dem so wäre, wäre ich positiv überrascht. Ich habe mich immer gefragt, wieso man der Fülle an Welten bei den Filmen immer auf 0815-Irgendwas-Fantasywelt ausgewichen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln