Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
takti der blonde?:
--- Zitat von: Sosthenes am 26.07.2022 | 16:58 ---Echt? Ich find das bedeutend biederer von der art direction als 3E oder sogar Spät-2E. Mehr eben wieder diese Caldwell-Elmore-Parkinson Geschichte. Bunt im Sinne von "Tashas Kessel Buntes", okay. Aber knallig-punkig nicht wirklich.
Bei aller Kritik halt noch kein CW/Vikings/Shannara-Lederjackenfundus Look. Deswegen filmisch natürlich immer ein Abstieg garantiert, aber sehen wir mal wie weit. Ich hoffe die Locations retten viel.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe ja, dass das Drehbuch was kann und die Schauspieler Bock hatten.
Weltengeist:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 26.07.2022 | 17:08 ---Ich hoffe ja, dass das Drehbuch was kann und die Schauspieler Bock hatten.
--- Ende Zitat ---
Joah, und wären auch intelligente Charakterentwicklung, ausgefeilte Dialoge, elaborierte Twists und der eine oder andere Oscar für die Haupt- und Nebendarsteller genehm? ~;D
Komm schon, das wird ein Action-Film und kein französisches Autorenkino. Bei solchen Filmen ist "Drehbuch" doch bekanntlich ein Bonus (#starwars9 #worldofwarcraft #anythingfrommarvel). Ich lasse mich zwar auch gerne positiv überraschen, aber ich gebe mich schon mit "nette Popcornunterhaltung, die den Geist von D&D / FR einfängt" zufrieden.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Weltengeist am 26.07.2022 | 17:36 ---Joah, und wären auch intelligente Charakterentwicklung, ausgefeilte Dialoge, elaborierte Twists und der eine oder andere Oscar für die Haupt- und Nebendarsteller genehm? ~;D
Komm schon, das wird ein Action-Film und kein französisches Autorenkino. Bei solchen Filmen ist "Drehbuch" doch bekanntlich ein Bonus (#starwars9 #worldofwarcraft #anythingfrommarvel). Ich lasse mich zwar auch gerne positiv überraschen, aber ich gebe mich schon mit "nette Popcornunterhaltung, die den Geist von D&D / FR einfängt" zufrieden.
--- Ende Zitat ---
Im Rahmen dessen gibt es doch auch gute oder schlechte Drehbücher und Schauspieler, die mal mehr, mal weniger Bock haben.
John Wick ist der deutlich bessere Action Film als Taken 3.
Ich möchte mich am Ende nicht fragen müssen, ob man statt Chris Pine nicht lieber mehr ins Screenplay hätte stecken sollen. Von art house war ja nie die Rede.
Sosthenes:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 26.07.2022 | 17:08 ---Ich hoffe ja, dass das Drehbuch was kann und die Schauspieler Bock hatten.
--- Ende Zitat ---
Jo, aber das ist orthogonal zum Production Design/Kostümbild.
Wie bei vielen Produktionen dieser Art kommt es halt auch auf eine gesunde Balance von Humor und Handlung an, wo Schreiberlinge, Schauspieler, Schnitt und Regie alle wichtig sind. (Und wo auch die Meinungen schneller auseinandergehen, Filme die per definition bierernst sind haben das wirklich leichter)
Pine als Shatner-Erbe sehe ich da recht positiv, Rodriguez hingegen...
Wobei ich jetzt sagen muss dass ein D&D Film bei mir per se eher in die Steve Reeves Kategorie des Anspruches passt. Erst recht wenn er in den VR spielt.
takti der blonde?:
--- Zitat von: Sosthenes am 26.07.2022 | 18:36 ---Jo, aber das ist orthogonal zum Production Design/Kostümbild.
Wie bei vielen Produktionen dieser Art kommt es halt auch auf eine gesunde Balance von Humor und Handlung an, wo Schreiberlinge, Schauspieler, Schnitt und Regie alle wichtig sind. (Und wo auch die Meinungen schneller auseinandergehen, Filme die per definition bierernst sind haben das wirklich leichter)
Pine als Shatner-Erbe sehe ich da recht positiv, Rodriguez hingegen...
Wobei ich jetzt sagen muss dass ein D&D Film bei mir per se eher in die Steve Reeves Kategorie des Anspruches passt. Erst recht wenn er in den VR spielt.
--- Ende Zitat ---
Es ist multidimensional, aber jeder Film bislang hatte begrenzte Ressourcen. Irgendwo wirst du Abstriche machen müssen oder priorisieren. Ich würde mich freuen, wenn es nicht einfach nur ein Marvel Film mit FR-Anstrich ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln