Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Grubentroll am 27.07.2022 | 12:29 ---+1
Ich bin schon zufrieden, wenn es besser ist als "Dungeon Siege" von Uwe Boll... :D
--- Ende Zitat ---
Witzigerweise halte ich genau diesen Film für Bolls handwerklich besten Film. Natürlich hat die Handlung des Films kaum was mit Spiel zu tun, aber als Fantasyfilm ist er solide. Besser als die Mockbuster von Asylum.
Grubentroll:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 27.07.2022 | 14:36 ---Witzigerweise halte ich genau diesen Film für Bolls handwerklich besten Film. Natürlich hat die Handlung des Films kaum was mit Spiel zu tun, aber als Fantasyfilm ist er solide. Besser als die Mockbuster von Asylum.
--- Ende Zitat ---
Ja, für nen Uwe Boll Fantasyfilm ist der wirklich erstaunlich gut.
Definitiv auch um einiges besser als wie der Dungeons & Dragons Film Ende der 90er oder wann das war.
Zanji123:
--- Zitat von: Grubentroll am 27.07.2022 | 12:20 ---Empfand ich auch recht wohltuend dass da vom etwas übertriebenen Hardcover 4E Style zurückgerudert wurde. Aber das ist ja quasi schon bei den Essentials eingeleitet worden.
Die Fragen die sich mir stellen wären dann, ob es da einen Split gibt zwischen alter Spielerschaft die Caldwell/Elmore/Easley/Parkinson wollen, und den neuen wo es ausschaut wie beim CosplayEvent auf der Comicon mit "jeder f**** alles"-Attitüde und ob die zweite Gruppe wirklich so zahlreich ist wie gemeint. Und wenn ja, ob diese beim Hobby bleiben wird.
add/edit: Ich hab mit zweiterem übrigens auch kein Problem. Irgendwie mag ich bloß mein D&D halt eher klassisch weil ich das mit Easley/Elmore/Parkinson/Caldwell verbinde. Und es eh genug anderen crazy neuen Stuff gibt.
--- Ende Zitat ---
ok die alten Artworks haben klasse und sind (nicht alle!) berechtigt Klassiker... aber ich seh grad keinen Unterschied zwischen den Coverartworks von 4E und 5E vom stil O_o
tartex:
--- Zitat von: Grubentroll am 27.07.2022 | 12:20 ---Die Fragen die sich mir stellen wären dann, ob es da einen Split gibt zwischen alter Spielerschaft die Caldwell/Elmore/Easley/Parkinson wollen, und den neuen wo es ausschaut wie beim CosplayEvent auf der Comicon mit "jeder f**** alles"-Attitüde und ob die zweite Gruppe wirklich so zahlreich ist wie gemeint. Und wenn ja, ob diese beim Hobby bleiben wird.
--- Ende Zitat ---
Bleib mir doch mit diesem 1980iger-Kitsch fern! Da nehme ich noch lieber die Cosplayer. Aber mein Herz schlägt für OSRartige Schwarz-Weiß-Tuschezeichnungen. (Die gerne noch ein paar LSD-Farbkleckse abgekriegt haben dürfen.)
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Weltengeist am 26.07.2022 | 17:36 ---Komm schon, das wird ein Action-Film und kein französisches Autorenkino. Bei solchen Filmen ist "Drehbuch" doch bekanntlich ein Bonus (#starwars9 #worldofwarcraft #anythingfrommarvel). Ich lasse mich zwar auch gerne positiv überraschen, aber ich gebe mich schon mit "nette Popcornunterhaltung, die den Geist von D&D / FR einfängt" zufrieden.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte der viel teurere Film das handwerklich viel schlechtere Drehbuch haben? Erschließt sich mir nicht. Geht auch besser, siehe Guardians of the Galaxy, Logan, Jumanji (alt und neu), mindestens jeder zweite Animationsfilm. "Popcornkino" ist doch ein Euphemismus für "schlechtes Storytelling mit vielen Special FX". Für mich gibt es nichts Ärgerlicheres. Hoffen wir mal, dass der D&D-Film hier Fantasy-Guardians im besten Sinne ist...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln