Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Lyonesse:
--- Zitat von: Timo am 6.12.2022 | 19:15 ---Ich möchte immer noch wissen, warum man in einen Gelatinous Cube hüpfen sollte um einem Displacerbeast auszuweichen, ich hoffe der Film erklärt es.
--- Ende Zitat ---
Kollektiv-Patzer beim Ausweichen?
Jedenfalls sieht der Trailer ganz munter aus. Natürlich zu episch und knallebum für meinen
Geschmack, aber is' halt DD. Immerhin wird hier ein Charakter auch schon mal gefragt, wozu
er überhaupt gut ist. ;D
BobMorane:
--- Zitat von: Sir Mythos am 8.12.2022 | 09:15 ---Mehr erwarte ich von nem D&D Film eigentlich auch nicht. ~;D
--- Ende Zitat ---
Na mit D&D könnte man schon auch ernsthaft machen, wenn man das will. Viele der Novels zeigen das ja auch und die Abenteuer sind ja jetzt auch erst mal nicht auf Klamauk ausgelegt. Aber vermutlich will man den Film lieber im Flair von so was wie Critical Role halten.
Ich bin jeden Fall mal gespannt. Der Trailen macht Laune aufs gucken und es sieht so aus, dass auch D&D drin ist, wo D&D drauf steht.
Zanji123:
--- Zitat von: BobMorane am 20.01.2023 | 13:43 ---Na mit D&D könnte man schon auch ernsthaft machen, wenn man das will. Viele der Novels zeigen das ja auch und die Abenteuer sind ja jetzt auch erst mal nicht auf Klamauk ausgelegt. Aber vermutlich will man den Film lieber im Flair von so was wie Critical Role halten.
Ich bin jeden Fall mal gespannt. Der Trailen macht Laune aufs gucken und es sieht so aus, dass auch D&D drin ist, wo D&D drauf steht.
--- Ende Zitat ---
ich denke man will da aber erstmal auf die lockere witzige Seite was machen den die Filme kommen wohl besser an (Marvel MCU Style halt). Evtl. wenn "Die Filmmarke" D&D dann gut angenommen wird kannst du auch was "ernsteres" machen.
Lyonesse:
Ernst bedeutet halt: die Hälfte der Zuschauerzahlen. Bei so einem recht lockeren Popcorn-Fantasyfilm
erwartet jeder halt ironische Brechungen und Witze. Stört mich auch nicht weiter, wenn der Humor
entsprechend trocken ist.
Da waren die HdR-Filme schon relativ ernst, aber die firmierten ja auch unter Literaturverfilmung im
weitesten Sinne, und der Stoff war/ist megabekannt.
Runenstahl:
--- Zitat von: Zanji123 am 20.01.2023 | 15:50 ---ich denke man will da aber erstmal auf die lockere witzige Seite was machen den die Filme kommen wohl besser an (Marvel MCU Style halt). Evtl. wenn "Die Filmmarke" D&D dann gut angenommen wird kannst du auch was "ernsteres" machen.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ganz genau so. Erstmal das "Franchise" mit Popcorn-Kino zum laufen bringen, dann kann man vielleicht weiter sehen und andere Genres damit machen. D&D gibt ja viel her, von ernsthaft heldenhaften Geschichten über epische Massenschlachten / Kriege bis hin zu Horror oder auch Post-Apokalypse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln