Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (87/205) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Endlich mal ein Drache, mit dem man sich identifizieren kann!  :d

General Kong:
Wie heißt der Drache nochmal, ich habe nicht aufgepasst?
Speckfeuer?
Schinkenbrand?
Buffetschlächter?
Nougator der Verschlinger?
Der Dicke Drache Nimmersatt?

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich die Szenen amüsant finde.
Die Spezialeffekte kommen auch gut.
Die Welt (siehe Stadt) sieht klinisch rein und frisch gefegt aus - aber das finde ich bei D&D nun gar nicht so schlimm.
Gibt dem Ganzen einen eigenen Ton und wird nicht zu enem Herr-der-Ringe-Game-of-Thrones-da-war-doch-was- Aufguss.
Das fängt das D&D-hafte gut ein.

Und mir gefallen die Monster.

Hätte das nie gedacht: Aber den D&D-Film schaue ich mir dann wohl doch an, wenn er auf DVD/ Blu-Ray erscheint. Kino ist nicht mehr so meins.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: General Kong am  7.03.2023 | 18:24 ---Wie heißt der Drache nochmal, ich habe nicht aufgepasst?
Speckfeuer?
Schinkenbrand?
Buffetschlächter?
Nougator der Verschlinger?
Der Dicke Drache Nimmersatt?

--- Ende Zitat ---

Themberchaud

nobody@home:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am  7.03.2023 | 19:49 ---Themberchaud

--- Ende Zitat ---

Okay, wir reden also von einem Drachen, der sein ganzes Leben praktisch seit dem Schlüpfen damit zugebracht hat, einer unterirdischen Duergarstadt als "Haustier" unter Aufsicht Schmiedefeuer zu liefern und es sich ansonsten gutgehen zu lassen -- unter freiem Himmel geflogen wie viele seiner Verwandten ist er beispielsweise nie. Daß der dann nicht superathletisch daherkommt, ergibt absolut Sinn.

General Kong:
Zudem praktisch unberaubbar: Er bleibt mit seinem dicken Hinter einfach auf dem Hort liegen. Kommt keiner ran - der Hort ist groß, aber der Drachenarsch ist RIESIG! 😃

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln