Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dungeons & Dragons (2021)
Arldwulf:
--- Zitat von: Lyonesse am 9.03.2023 | 14:50 ---Warum benutzt er nicht auch einen Portal- oder Teleportationszauber um
da raus zu kommen.
--- Ende Zitat ---
Teleportation im Unterreich ist gefährlich, das macht insofern durchaus Sinn. Zumal "raus kommen" ja nicht zwingend ein Ziel für sich ist.
Weltengeist:
Ihr denkt jetzt aber nicht ernsthaft in einem Setting, in dem alle D&D-Zaubersprüche und alle Kreaturen aller Multiversen existieren und in der die NSCs von all diesen Möglichkeiten seit jeher immer nur das einsetzen, was gerade zum Plot passt, darüber nach, was logisch gewesen wäre? :o
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Arldwulf am 9.03.2023 | 16:26 ---Teleportation im Unterreich ist gefährlich, das macht insofern durchaus Sinn. Zumal "raus kommen" ja nicht zwingend ein Ziel für sich ist.
--- Ende Zitat ---
Zumal der Drache auch nur seine Stadt kennt und sonst nichts von der Welt. Wie soll er da einen Zielort definieren?
Lyonesse:
--- Zitat von: Arldwulf am 9.03.2023 | 16:26 ---Teleportation im Unterreich ist gefährlich, das macht insofern durchaus Sinn. Zumal "raus kommen" ja nicht zwingend ein Ziel für sich ist.
--- Ende Zitat ---
Verstehe. Ich dachte nur, mit all seinen Informanten kriegt er irgendwann mit wie gefährlich das
auf die Dauer da für ihn sein könnte. Aber ist vielleicht besser für die Reiche, wenn er vor Ort bleibt. ;)
War nur so ein Gedankenspiel, nachdem ich die weiter oben verlinkte Hintergrundgeschichte gelesen hatte.
Sphyxis:
Dass ihr euch alle so an dem Drachen aufhängt... Bei der Menge Monstren im Film, prophezeihe ich euch, dass Themberchaid keine 2 Minuten Screentime haben wird!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln